Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3m USB Y-Kabel USB A-A auf mini USB

Frage Hardware

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2011 um 14:01 Uhr, 4554 Aufrufe, 3 Kommentare

Festplatte startet nicht

Tach Leute.

Vor einigen Tagen kaufte ich ein 3m langes Y-USB Kabel, so ähnlich wie hier auf dem Bild: http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00039/00039748abb.jpg
Das Kabel brauchte ich, weil ich kein Bock habe unter dem Tisch auf allen vieren rumzukriechen und einen geeigneten Ablage-Platz für meine 2,5" HDD zu suchen.

Wenn ich es an den PC anschließe, startet die HDD aber nicht. Mit den original 0,3m Kabel - kein Problem. Ich habe auch mit beiden USB-A Steckern versucht, aber mit gleichen Ergebnis.

Kann es sein, daß das Kabel mit 3m einfach zu lang ist um genügend Energie zum Verbraucher zu transportieren?
Mitglied: kristov
28.04.2011 um 14:27 Uhr
Hallo,

Y-USB Kabel sind in der USB-Spezifikation nicht vorgesehen. Daher kommt es hier immer wieder zu Problemen.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.04.2011 um 14:57 Uhr
Wenn es einen entsprechenden Anschluss an der Platte gibt:
Netzteil daran anschliessen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.04.2011 um 15:51 Uhr
Hi !

Oder hänge einen aktiven (mit eigenem Netzteil) USB Hub dazwischen....

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
iOS
gelöst Empfehlung USB to Seriell Adapter bzw. Kabel (7)

Frage von thaefliger zum Thema iOS ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco Console Cable - USB auf RJ45 (15)

Frage von huggybear zum Thema Switche und Hubs ...

Peripheriegeräte
gelöst Barcodescanner LongRange für ca. 3m gesucht (5)

Frage von TiCar zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...