Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3m USB Y-Kabel USB A-A auf mini USB

Frage Hardware

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2011 um 14:01 Uhr, 4589 Aufrufe, 3 Kommentare

Festplatte startet nicht

Tach Leute.

Vor einigen Tagen kaufte ich ein 3m langes Y-USB Kabel, so ähnlich wie hier auf dem Bild: http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00039/00039748abb.jpg
Das Kabel brauchte ich, weil ich kein Bock habe unter dem Tisch auf allen vieren rumzukriechen und einen geeigneten Ablage-Platz für meine 2,5" HDD zu suchen.

Wenn ich es an den PC anschließe, startet die HDD aber nicht. Mit den original 0,3m Kabel - kein Problem. Ich habe auch mit beiden USB-A Steckern versucht, aber mit gleichen Ergebnis.

Kann es sein, daß das Kabel mit 3m einfach zu lang ist um genügend Energie zum Verbraucher zu transportieren?
Mitglied: kristov
28.04.2011 um 14:27 Uhr
Hallo,

Y-USB Kabel sind in der USB-Spezifikation nicht vorgesehen. Daher kommt es hier immer wieder zu Problemen.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.04.2011 um 14:57 Uhr
Wenn es einen entsprechenden Anschluss an der Platte gibt:
Netzteil daran anschliessen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.04.2011 um 15:51 Uhr
Hi !

Oder hänge einen aktiven (mit eigenem Netzteil) USB Hub dazwischen....

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Unterschied zwischen (a)symmetrisch und (a)synchron

Link von Lochkartenstanzer zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
Ä in batch Datei (12)

Frage von BergEnte zum Thema Batch & Shell ...

Server-Hardware
Produktvergleich der A-Brands im Serverbereich (9)

Frage von adrian-frbrg zum Thema Server-Hardware ...

DNS
gelöst DNS A und AAAA ipv6 records (4)

Frage von noise1 zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...