Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

3Ware Controller - Bluescreen beim Booten nach Image-Restore

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 22:13 Uhr, 6381 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Bluescreen nach Image-Restore

Hallo,

ich muss eine Hardware ersetzen und arbeite mit Acronis True Image.

Ich habe mit Universal Restore die Treiber vom Controller und vom neuen Mainboard integriert, trotzdem bootet das Windows nicht.

Ich bekomm einen Bluescreen, der so kurz angezeigt wird, dass man nichts lesen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit 3Ware Controller, ich habe den 3WARE 9650SE-4LPML und ein Intel S3200SHV Mainboard.

Das RAID-System ist RAID 5 mit 4 x 250 GB SATA-HDDs.

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: cardisch
16.09.2010 um 08:01 Uhr
Hallo Lukas,

welches OS willst du starten ?!?
Bis XP/2003 kannst du per f8 den "automatischen Neustart nach Systemfehler deaktivieren" wählen, dann bleibt der stehen.
Ich vermute aber einen 7b-Fehler (inaccessible boot Device), da ich Acronis universal Restore nicht kenne, wirst du in diesem Fall aus meiner Sicht um eine Reparaturinstallation nicht drum herum kommen (natürlich mit F6-Diskette).

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
16.09.2010 um 08:53 Uhr
Hallo!

Ich möchte ein Windows 2003 SBS starten.

Inaccessible Bootdevice ist wohl die Meldung!

Wie starte ich die Reparatur-Installation?

Muss ich nach einer Reparatur-Installation Software installieren?


Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.09.2010 um 09:01 Uhr
Nein,

im Prinzip legst du die Windows CD ein, bootest von der.
Beim booten musst du aber F6 drücken (Installation eines zusätzlichen COntroller Treibers), um Treiber von Diskette nachinstalliern zu können.
Diese befinden sich auf der Controller CD und heissen meisst F6-installer, F6-Disk-creator oder ähnlich.
Leider MUSST du ein Diskettlaufwerk dazu haben, es gibt noch die Möglichkeit mit dem Programm nlite eine CD von Windows mit integrierten Treibern zu erstellen, das brauchte ich aber nie und kann dir da nicht helfen.
Irgendwann fragt er nach der Diskette, die legst du ein und gibst den passenden Controller an (meistens kann man mit der einen Diskette ein halbes Dutzend an Contollern einrichten).
Beim booten fragt WIndows (wenn er eine Festplatte egfunden aht) zuerst nach Reparatur oder Installation, dort wählst du installieren, er sucht anschliessend nach vorhandenen Installtionen, wenn er sie findet wälst du reparieren und das ist das das drüberbügeln (oder auch Reparaturinstallation).

Wenn es ein Produktivserver ist, würde ich (sofern möglich) noch ein Image anlegen, um zum ANfangspunkt zurückkehren zu können.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
16.09.2010 um 13:34 Uhr
Hallo,

ich habe noch eine Idee gehabt, kann ich eigentlich im Alt-System den Treiber installieren, ein Image machen und dann ein Restore machen.

Funktioniert das?

Ansonsten werde ich die Reparatur-Installaton versuchen.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
16.09.2010 um 15:15 Uhr
Hallo,

die Treiber-Installation hat nichts gebracht!

Muss ich nach der Reparatur-Installation Service Packs und Updates neu installieren?

Da es ein Produktiv-Server mit Exchange und SQL ist, wäre das sehr umfangreich und denke ich nicht unproblematisch.

Hoffe das haut hin, danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
17.09.2010 um 16:11 Uhr
Hallo LKaderavek,

kannst du den 3Ware im alten Mainboard einbauen und im alten System hochfahren und dort die Treiber installieren? Falls ja, kannst du das System auf dein RAID übertragen und im neuen Mainboard starten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
17.09.2010 um 16:35 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem gelöst, der Test schlug deshalb fehl, weil die Hardware zu unterschiedlich war.

Test-Server:
AMD Athlon 64
nVidia Chipsatz und RAID1

Produktiv-Neu:
XEON
Intel Chipsatz und 3Ware RAID5

Als ich den eigentlichen alten Produktiv-Server (Pentium, Intel RAID1) auf den neuen geklont habe und während des Images den 3Ware-Treiber installiert habe, hat alles tadellos funktioniert.

Der Server ist schon wieder im Betrieb und alles funktioniert.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Defekten 3Ware Controller Tauschen (5)

Frage von Koseb586 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Google Chrome Einstellungen nach Paragon Image restore alle weg

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Backup
Image-restore eines Bitlocker-geschützten Laufwerkes (4)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...