bigsnakeye

3Ware LSI 9750 Controller - SBS Server 2011 erkennt es nicht

Hallo im neuen Jahr :D

Hoffe ihr seid alle gut gelutscht.

Ich komme gleich zum Kern meiner Frage - ein Supermicro Server mit 2 Festplatten verkabelt mit ner 3Ware LSI 9750 Karte. Das raid-1 array konnte ich noch erstellen. Doch nun findet bei der Installation (SBS 2011) das OS kein Laufwerk. Ich habe die Treiber für die Karte runtergeladen, es wird jedoch kein signierter Treiber von Windows erkannt.

Wie kann das sein? Muss da noch was im BIOS aktiviert werden damit die Karte vom OS erkannt wird?

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 02, 2014 updated at 10:09:42 (UTC)
Hallo BigSnakeEye,
Zitat von @BigSnakeye:
Hoffe ihr seid alle gut gelutscht.
yip auch gut gelutscht =8--p

Zieh dir mal die signierten WHQL-Treiber:
Drivers Windows (WHQL) from the 10.2.2.1 code set for 97xx version 5.01.00.047
und binde Sie im Setup voher unter Treiber hinzufügen ein, dann sollte das laufen.

Grüße Uwe
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Jan 02, 2014 at 10:09:25 (UTC)
Zitat von @colinardo:

Hallo BigSnakeEye,
> Zitat von @BigSnakeye:
> Hoffe ihr seid alle gut gelutscht.
yip auch gut gelutscht =8--p

Oha! Na dann nochmal: Flohes Neues ;D

Zieh dir mal die signierten WHQL-Treiber:
[http://www.lsi.com/downloads/Public/SATA/SATA%20Common%20Files/driver-win-97xx-10.2.2.1-signed.zip Drivers Windows (WHQL) from
the 10.2.2.1 code set for 97xx version 5.01.00.047]
und binde Sie im Setup voher unter Treiber hinzufügen ein, dann sollte das laufen.

Grüße Uwe

Und schon bin ich glücklich gemacht. Dankieee es klaapt ! face-wink