Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3Ware SATA Controller - Write Cache Problem

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: goerte

goerte (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 30.01.2008, 9927 Aufrufe, 11 Kommentare

Moinsen erst mal.
So habe mal wieder ein neues Problem. Und zwar habe ich ein RAID5 auf einem *3Ware SATA-Controller* laufen. Das Problem ist das ich nach jedem Neustart, des *Windows 2003 Servers*, den Write Cache neu aktivieren muss.

Weiß jemand warum oder wie man den dauerhaft aktivieren kann. Auch wenn ich über die 3Ware Dos Software beim booten den Cache einstelle, deaktiviert es mir es trotzdem nach jedem neustart.

Und ja, er muss aktiviert da mir sonst die Gbit LAN Verbindung bei großen Datenmengen (ab 4GB) zusammenbricht.

Jemand eine Idee, danke im Vorraus.
Mitglied: goerte
09.03.2006 um 12:38 Uhr
LÖSUNG gabs von 3Ware Support.

diese schickten mir eine batch datei, diese den cache nach neustart einschaltet. keine schöne lösung aber ein lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: langewiesche
18.10.2007 um 20:05 Uhr
batch datei noch zur hand?
SPAM leider muss hier text stehen mit die 30 zeichen voll werdenSPAM
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
22.10.2007 um 13:47 Uhr
habe alle archive durchgeschaut. leider gelöscht.
werde aber nochmal privat heute abend nachschauen.

wer weiß
Bitte warten ..
Mitglied: langewiesche
22.10.2007 um 14:31 Uhr
kein probem 3ware hat mit inzwischen schon die datei zugeschickt danke schon mal fuer die suche ....
Bitte warten ..
Mitglied: Funky77
24.11.2007 um 10:31 Uhr
Ich habe das gleiche Problem. hat keiner die Patch datei. ?
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
26.11.2007 um 18:47 Uhr
Also da ich immer wieder mal eine Email bekomme ob ich den Patch noch habe, nein habe Ihn leider nicht mehr. (hätte ich das gewusst, wäre ich jetzt mittlerweile reich xD)

Aber ist kein Ding, einfach bei Hersteller 3Ware anrufen, die schicken denn dann inerhalb minuten als Email.

so long
Mit freundlichen Grüßen goerte

--> was ich allerding traurig finde, dass 3Ware noch keine entsprechende Firmware dafür anbietet. oder habt ihr die etwa nicht aktuell?
Bitte warten ..
Mitglied: Aenex77
29.01.2008 um 09:34 Uhr
hat jemand ne mailadresse von 3ware?
Bitte warten ..
Mitglied: langewiesche
29.01.2008 um 14:26 Uhr
ask3ware@webrt.amcc.com

Ich habe aber auch die Datei(en) .... per msg die die Mailadresse von euch uns es gibt post ...
Bitte warten ..
Mitglied: Funky77
29.01.2008 um 21:41 Uhr
Wenn die Datei noch jemand hat bitte per eMail senden.
Bitte warten ..
Mitglied: langewiesche
30.01.2008 um 07:27 Uhr
email adresse? fuer 3 ware ...
Bitte warten ..
Mitglied: Funky77
30.01.2008 um 19:46 Uhr
Meine EMAil ist BjoernFunk@Online.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Defekten 3Ware Controller Tauschen (5)

Frage von Koseb586 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit oder ohne Cache (24)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
Cache Upgrade StorWize v3700 (2)

Frage von bud5890 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...