Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

3x 3COM Switche 4200G als Stack betreiben

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: elfigo

elfigo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 04.06.2008, 7351 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich versuche momentan 3 3COM Switche des Typs 4200G (Product #: 3CR17662-91) in einem Stack zu betreiben. Laut Produktinformationen sollte dies möglich sein. Dort steht folgendes: Integrated stack management with single IP management of up to sixteen units. Allerdings finde ich keine Möglichkeit dies einzurichten. Ich habe bereits mehrere Dokumentationen zu den Switchen auf der 3COM Homepage gefunden, aber ohne irgendeine Information darüber.

Hat jemand von euch, das schon mal mit diesen Switchen gemacht oder hat eine Doku darüber?

Vielen Dank im Voraus.

Sérgio
Mitglied: aqui
02.06.2008 um 20:07 Uhr
Im Advanced Config Manual steht es eigentlich genau in Chapter 27

http://support.3com.com/documents/switches/3Com_Stackable_Switch_Advanc ...

Seite 247.
Allerdings ist in der Liste der supporteten Modelle der 4200er nicht aufgeführt und der 4210er kann nichtmal Management Switch sein. Vermutlich ist es also mit dem 4200 gar nicht supportet ?! Das Manual ist da sehr diffus wie so vieles bei 3Com. Kein Wunder denn die haben ja nix mehr eigenes und OEMen nur noch China Switches von Huawei.

Das Manual für den 4200G beschreibt aber dennoch auch Seite 395 im Chapter 40 ganz genau wie die Cluster (Stack) Konfiguration auszusehen hat:

http://support.3com.com/documents/switches/4200G/Argog_II_Config_Guide_ ...

Danach solltest du es eigentlich spielend hinbekommen ?!
Du solltest nicht versäumen besser vorher die neueste Firmware auf die Switches zu flashen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: elfigo
04.06.2008 um 15:41 Uhr
Hallo Aqui,

vielen Dank. Hat funktioniert. War zwar nicht spielend, aber es läuft jetzt.

Gruß
Sérgio
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2008 um 17:39 Uhr
Hört sich gut an...

Dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
3Com 4200G Einrichtung (14)

Frage von ElbeMD zum Thema Switche und Hubs ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Access-Switch per Stack oder LAG? (15)

Frage von FelR0429 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkgrundlagen
5x 2960X stacken mit FlexStack (6)

Frage von maddig zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Assembler
gelöst EBP im Stack speichern- wofür? (1)

Frage von StefaOn zum Thema Assembler ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(3)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...