Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehr als 4.7GB auf eine DVD

Frage Microsoft

Mitglied: Coolsero

Coolsero (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2009, aktualisiert 09:07 Uhr, 2255 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe etwas sehr Interessantes bei einer DVD Festgestellt und würde gerne wissen wie so etwas funktioniert !
Ich habe mir aus dem Netz ein ISO Image mit einer Tool Sammlung herunter geladen die auch Boot fähig ist. Das Image ist 2.8 GB Groß. Wenn ich es auf eine DVD gebrannt habe ( Mit Nero 7 ) dann hat die DVD einen Speicherplatzverbrauch von 3.2 GB. Das sehe ich zu mindestens wenn ich die DVD einlege und Rechtsklick und Eigenschaften vom DVD Rom aufrufe.

Wenn ich jetzt aber alle Ordner auf der DVD markiere und mir dort die Größe ansehe sind es 6.2 GB !
Wenn ich alle Dateien und Ordner auf die HDD Kopiere sind es auch 6.2 GB.

Wie geht so etwas ? Gibt es für solche Funktionen ein Programm was Daten für ne DVD Komprimiert ?
Kann ich die Einstellungen von dem ISO Image auslesen ?


Danke für die Infos


Coolsero
Mitglied: 81825
06.09.2009 um 12:37 Uhr
Hallo,

so etwas kann zutreffen, wenn auf der DVD mehrere Verzeichnisse mit identischen Dateien existieren sollten. Die jeweilige Datei ist nur einmal vorhanden, hat aber mehrere Einträge in der TOC.
Wenn du dann die DVD kopierst, werden die (redundanten) Dateien aber in jedes Verzeichnis kopiert und belegen dann auch den mehrfachen Platz. Da ist wahrscheinlich nichts komprimiert auf der DVD.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (9)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (16)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...