arteme

4 Beamer welche Lösung ist am Besten

Hallo an alle,

Ich habe 4 Verschiedener Powerpräsentationen und ich soll mit 4 Beamer auf Grosses Wand anzeigen lassen. Dachte ich ja kein Problem mache ich mit Videoverteiler/switch und ein Laptop/PC und gut ist.
Naja..... ich soll noch zusätzlich so machen, dass mit einer Tastatur oder einer Maus alle Powerpräsentationen gelichzeitig bedienen kann. Hmm jetzt weiss ich nicht wie ich das machen soll.
Dachte zuesrt 4 Laptops/PCs und ein funktastatur/funkmaus aber ich glaube das geht gar nicht da die liegen bestimmt in Verschiedenen Bereichen, wäre zu einfach.

Frage: Hat jemand schon sowas gemacht? oder kennt das jemand ? Gibt es ein Tool vieleicht?, um nicht das teuere Verteiler zu kaufen müssen? oder was anderes ?

Danke Voraus.

MfG

Mitglied: miniversum
miniversum 03.12.2007 um 20:17:51 Uhr
Das mit den mehreren Empfängern und dann per Funk an 4 Laptops ran sollte gehen. Nur sollten denke ich alle Empfänger vom gleichen hersteller sei das sie kompatibel zu einander sind.

miniversum
Mitglied: Arteme
Arteme 04.12.2007 um 13:58:04 Uhr
Hi,

habe gerade versucht mit 4 Mäusen. Geht nicht -.-

hmm hat jemand andere Lösung, ich habe irgendwie im kopf ein Tool, name fehlt mir nicht ein.
Das ging so das auf Haupt rechner wird ein Hauptprogrman instaliert und auf anderen Clients. Die rechner sind alle im lokale Netzwerk und von einenm Haupt Rechenr konnte ich das steuern. Schade das war bestimmt paar jahre her ... finde momentan nichts .

MfG
Mitglied: nils-0401
nils-0401 04.12.2007 um 16:12:56 Uhr
Hallo,

hätte eine spontane Idee. Ein PC mit 4 Bildschirmern/Beamern
Ein Makro, welches klickt, 1024 Pixel nach rechts springt, klickt, 1024 rechts, klick 1024, klick, 3072 nach links. (1024 evtl anpassen)

Es gibt meine ich auch Programme, die das als Datei abspeichern, welche man dann ausführen kann.
Das könnte man dann über einen gesonderten PC steuern, also Batch Datei ausführen und Mausklick auf jedem PC auslösen.

Einfach mal nach Maus Makro googlen.

Nils
Mitglied: Arteme
Arteme 05.12.2007 um 10:42:41 Uhr
Danke für Vorschläge,

ich darf auch einbischen Geld ausgeben. Hat jemand schon mit KVM-Switch gearbeitet? wäre das auch Lösung?

MfG

Edit: hrrr KVM-Switch geht auch nicht, ich will das gleichtzeitig von einem Rechenr umgeschaltet wird
Mitglied: GumJack85
GumJack85 11.12.2007 um 14:36:38 Uhr
ist vielleicht schon ein wenig spät aber ich weis das bei bei bestimmten Epson Beamern die Möglichkeit gibt bis zu 4 Beamer anzusteuern und getrennt zu Verwalten.

Dafür gibt es dann eine extra Software, die installiert dann 3 weitere virtuelle Monitore die an den Beamer übertragen werden.

Die Beamer werden dann per WLAN oder Ehternet gesteuert.

Wenn deine Beamer einen Ethernetanschluss oder WLAN haben kannst du ja mal auf der Herstellerwebsite gucken ob die vielleicht auch solch ein Tool anbieten.

Hoffe das ich noch helfen konnte

MFG
GumJack85