Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

4 GB Ram und welche Größe der Auslagerungsdatei?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 21:03 Uhr, 14474 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

Wir haben einen w2000 TS. Ich habe nun vor, der Maschine 4 GB RAM zu spendieren. Wie hoch sollte ich dann die Auslagerungsdatei einstellen? Ist es sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte auszulagern?

Vielen Dank für Eure Hilfe ...

Chris
Mitglied: napperman
13.08.2007 um 16:30 Uhr
Hallo,

Es macht sicherlich Sinn die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte zu legen, diese kann sich dann
voll und ganz damit beschäftigen und ist von den übrigen Schreib- und Lesezugriffen ausgenommen.
Du wirst die Auslagerungsdatei auf diesem Datenträger dann aber max. auf 4096MB setzten können.
Mehr kann Windows nicht verwalten.
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
13.08.2007 um 16:49 Uhr
Hi, danke für die Antwort

Was ist den sinnvoller, eine größerer Auslagerungsdateien < 4096 aufgeteilt auf 2 Partitionen, wobei eine davon dann c: wäre oder lieber nur eine Auslagerungsdatei mit 4096 auf einer "verkehrberuhigten" Platte?
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
13.08.2007 um 16:58 Uhr
Ich denke mit einer Auslagerungsdatei auf der verkehrsberuhigten Platte wirst Du die beste
Perfomance erzielen.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
13.08.2007 um 21:03 Uhr
Hi Zusammen,

ich hatte genau die Diskussion letztens im Geschäft und wir sind zu dem Schluß gekommen.
Wir machen bei 4GB RAM die Auslagerung trotzdem nicht größer als 2GB und selbst dass empfinden wir als zu groß....
Ich hab ja die Auslagerung um mangelenden RAM zu "ersetzen". 4GB sollten ja wohl aber reichen, oder??

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...