Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

4 GB RAM SBS 2003 erzeugt Bluescreen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: o0rew0o

o0rew0o (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2008, aktualisiert 20.10.2008, 4611 Aufrufe, 2 Kommentare

STOP 0x0000009C MACHINE_CHECK_EXCEPTION

Wenn ich in unseren SBS 2003 std. zu den Vorhandenen 2GB 2 weiter Bausteine mit jeweils 1 GB einbauen passiert folgendes:
PC fährt hoch, man meldet sich an.. (bis jetzt alles ganz normal) aber dann braucht er ca 5 min um ein neuen Prozess zu starten..
nach ca 1-2 std stürzt er ab mit oben genannten Bluescreen.
Also erstmal auf neuen RAM getippt...
zum sicher gehen hab ich die beiden alten ausgebaut und ihn nur mit den 2 neuen gestartet ...
Und siehe da.. er läuft stabil...
Also die alten RAMBausteine mit memtest86+ getestet... sind i.O.
Dann eben auf defekte Slots geprüft... und wieder alle 4 Bausteine in den Server und 20 stunden mit memtest 86+ getestet.. keine Probleme..
Nun war ich sehr verwirrt und hab im abgesicherten Modus gestartet und in die events geschaut und nicht schlecht gestaunt... unendliche massen an Fehler in ms takt waren vorhanden... aber von.. YukonXP (marvel yukon ist die Netzwerkkarte)...

Die Meldung sah ungefähr so aus:
Quelle: Yukonxp
eventid: 101
Inhalt: Driver Status 1


Also gleich mal die Treiber deinstalliert und im normalen Modus gestartet...
funktionierte alles wunderbar.
Neue Treiber runtergeladen und installiert
lief immer noch wunderbar..
aber 2 std später war wieder Bluescreen..

Liegt es jetzt an der Marvel Onbaord karte welche mit 4 GB vlt iwie nicht zurecht kommt oder mit nem Netzwerkdienst wie z.b. DHCP oder irgend ner Einstellung mit Exchange z.b.?

Was für Ideen habt ihr, bzw was sollte ich machen?

PS: die alten Bausteine sind so noName Infineon dreck DDR1 400 CL3 und die neuen Corsair Valueselect mit auch DDR1 400 CL3
Mitglied: Flo985
20.10.2008 um 07:28 Uhr
Vielleicht liegt das Problem ganz einfach darin, das der Speicher nicht der gleiche ist. Damit können viele Boards nicht umgehen, deshalb empfehle ich immer bei einer Speichererweiterung den selben Speicher zu verwenden.
Da beide Speicher alleine Problemlos laufen, hättest du ja evtl. auch schon mal auf die Idee kommen können, oder?
Besorg dir den gleichen Speicher, dann wird es mit Sicherheit laufen...
Bitte warten ..
Mitglied: o0rew0o
20.10.2008 um 11:18 Uhr
Dann eben auf defekte Slots geprüft... und wieder alle 4
Bausteine in den Server und 20 stunden mit memtest 86+ getestet..
keine Probleme..

Hab also schon alle 4 stück gleichzeitig auf dem board 20 std mit memtest 86+ getestet..
Iwie glaub ich das es was mit dem onbaordlan zutun hat... bzw schuld ist.. aber wieso sollte eine onboard Netzwerkkarte wegen ram nicht mehr gehen!?!

Ich besorg mir gleich ne weitere PCI karte und versuchs mal mit der.. dann weiß ich immerhin ob es mit der Karte/Treibern direkt oder mit einem Dienst das an die Karte gebunden ist hängt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nur 255 MB verwendbar von 4 GB RAM
Frage von M.MarzWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Testserver Windows 2012 R2 zeigt plötzlich an, dass er nur 255 MB von 4 GB RAM ...

Windows Server
RAM Speicher Auslastung SBS 2011 30 GB
Frage von Thunder8000Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen SBS 2011 mit maximalem ECC Ram Speicher von 32 GB in Betrieb. Eine Umgebung ...

Google Android
Note 4 rooten 128 GB
Frage von pcguyGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Note 4 rooten, mit was bin ich mir noch nicht ganz sicher (eventuell. Cyanogen ...

Festplatten, SSD, Raid
WIN7-AHCI-Modus erzeugt BlueScreen...Kein Standardproblem?
Frage von SuperperforatorFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, bis vor kurzem habe ich auf meinem Asus M4A78Pro-Board erfolgreich und tadellos meine insgesamt vier Festplatten (1x SSD ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...