axl-rose

4 Port SATA 3 PCI-Express Karte stürzt ab oder disconnected sich nach ner weile von selbst...

Salute!
Wie im Titel hab ich diese 4 Port SATA 3 PCI-Express Karte:
http://www.conrad.at/ce/de/product/469762/4-Port-SATA-III-PCI-Express-K ...
in meinem Server mit Windows 8.1
Jetzt passierts das ich irgendwann auf die 3 Festplatte die da drann hängen nicht mehr zugreifen kann.
Manchmal nach 5 Minuten Betriebszeit, manchmal ist das ganze system auch schon 2 Tage gelaufen.
Wenn da ich dann auf die Festplatten zugreifen will lädt windows ewig ins leere und Herunterfahren ist
dann auch nicht mehr möglich (hilft nur noch reset knopf).
Hab die PCIe Energiespar option deaktiviert weil ich zuerst dachte daran könnts liegen, hat aber auch nicht geholfen...

Falls notwenig hier meine Hardware:
http://www.amazon.de/gp/product/B00K9W0B8K?psc=1&redirect=true& ...
http://www.amazon.de/gp/product/B00EXKL0KC?psc=1&redirect=true& ...
http://www.amazon.de/gp/product/B005OKCN0G?psc=1&redirect=true& ...

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 11, 2014 at 19:07:14 (UTC)
Moin,
in meinem Server mit Windows 8.1
???

Was ist jetzt eigentlich die Frage? Du bastelst Dir irgendwas zusammen und willst von uns wissen, warum das nicht läuft face-wink?
Schau mal in die event logs, eventuell steht da ja was, was Dich weiterbringt ... ansonsten: Ferndiagnose unmöglich. Hardwarefehler. Softwarefehler. Konfigurationsfehler.

LG, Thomas
Member: Axl-Rose
Axl-Rose Nov 11, 2014 updated at 19:19:22 (UTC)
Hardware hab ich oben noch gepostet... was braucht ihr noch?

ansonste hab ich im event log verdammt oft (14131 mal!!) diese Meldung gefunden:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR1.

bzw. diese auch ziemlich oft:

Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort1" wurde ausgegeben.

hab aber keinen raid, (jede platte einzeln) oder will er den von selbst irgendwie erstellen?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 11, 2014 at 19:29:37 (UTC)
Jetzt bist Du schon einen Schritt weiter. Eigentlich schon zwei Schritte.

Hier musst Du Dich durchwühlen ...

LG, Thomas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 11, 2014 updated at 19:35:59 (UTC)
Hi.

Der erste Schritt ist immer: ist alles aktuell? Geh auf Marvells Seite (ist ein Marvell-Chipsatz) und installiere den letzten Treiber für Win8.1. Danach alle Windowsupdates installieren, dann weitersehen.
Member: Axl-Rose
Axl-Rose Nov 11, 2014 at 20:26:20 (UTC)
Auf der Marvell seite gibts kein update fürn Marvell 88SE9230 und windows 8.1 (jedenfalls konnte ich nix finden)
Windows ist immer up to date.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 11, 2014, updated at Nov 15, 2014 at 10:25:29 (UTC)
Auch optionale Updates (diese installieren sich nicht automatisch)?
Die Karte ist laut Kurzrecherche eine PE-120 von Lycom. Treiber dort jedoch uralt, von 2012, DriverVer=06/06/2012,1.2.0.1027
Quelle: http://www.lycom.com.tw/Drivers/SATA%206G/6GSATA-M91xx_V1201027.zip
Welche Version hat denn Deiner?
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Nov 12, 2014 at 21:54:27 (UTC)
Ich vermute mal das der Saft vom Netzteil nicht langt und sich deswegen Teile ausschalten. Probiere mal ein anderes Netzteil aus.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 13, 2014 at 10:57:34 (UTC)
Moin,

Zitat von @Mobsmonster:
Ich vermute mal das der Saft vom Netzteil nicht langt und sich deswegen Teile ausschalten. Probiere mal ein anderes Netzteil aus.
Das würde ich auch vermuten.
.

lg,
Slainte
Member: Axl-Rose
Axl-Rose Nov 15, 2014 updated at 10:27:11 (UTC)
Danke, DerWoWusste, das du die Treiber rausgesucht hast, die waren wohl das problem. habs jetzt den server 3 tage laufen lassen und es funktioniert noch immer alles face-smile