chb1982

AS 400 Programmierung

Hallo zusammen,

das ist hier zwar mit Sicherheit das völlig falsche Forum dafür aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich bin in der "glücklichen" Situation ein paar kleinere Anwendungen für unsere AS/400 schreiben zu müssen. Allerdings habe ich nicht den geringsten Schimmer, was die Kiste überhaupt versteht und wie das alles funktioniert.
Auch über google bekommt man nicht wirklich etwas zu dem Thema.

Kennt vielleicht jemand ein, zwei Seiten die einem zum Einstieg verhelfen oder vielleicht sogar einen tollen Buchtip???
Im Moment stehe ich noch ziemlich ratlos vor dem Problem...

Gruß
Christoph

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 20, 2008 at 08:00:27 (UTC)
Moin,

i.d.R. programmiert man eine '400 mit RPG und oder der "Script"-Sprache CL - zumindest war das zu meinen AS/400 zeiten noch so face-smile

Evtl. hilft dir folgende google Suche weiter:
http://www.google.de/search?q=as%2F400+rpg

Allerdings habe ich nicht den geringsten Schimmer, was die Kiste überhaupt versteht und wie
das alles funktioniert.

Ganz schlechte Vorrausetzungen um auf einer AS/400 zu programmieren face-smile

lg,
Slainte