Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

4fach sata2 controller gesucht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

12.10.2009, aktualisiert 13:33 Uhr, 3043 Aufrufe, 8 Kommentare

ich benötige einen Tipp

Hallo,

ich suche einen 4-fachen SATA2 Controller ( PCI ) für eine Samsung F3 1TB Platte.

Hab ihr Erfahrungen bzw einen Tipp?

Gruß
Mitglied: wiesi200
12.10.2009 um 13:50 Uhr
LSI, 3Ware, Adaptec. Da gibt's schon einige Hersteller.

Geht's um Low Budget, Raid, Server.
Wie währ's mal mit einigen Info's
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.10.2009 um 14:21 Uhr
Wozu suchst du einen 4fach Controller wenn du nur EINE F3 anschliessen willst?

*mal meine Glaskugel frag* --> du willst platz lassen für später ^^

Wieso dann nen PCI Controller? Gibt das Board nicht mehr her? z.B. nen PCIe?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
12.10.2009 um 14:57 Uhr
Hi,

schau mal bei Ebay rein,. die haben da was im Angebot..
Hab auch erst kürzlich nen 6-fach ersteigert....

Die 4-fach Controller sollte es auch in SATA-2 geben. Muß´t einfach mal suchen..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.10.2009 um 15:05 Uhr
Thema Ebay. Ich habe vor 6 Wochen extrem preiswert einen 4fach eSATA Controller geschossen für 20EUR inkl Porto. NP 165EUR. Dann noch einen Quickport Duo von Sharkoon für 20EUR.

2 Samsung F3 rein die effektive Übertragung ist extrem fix. Dazu kommt das das Paket extern aufn Tisch steht, will ich also mal schnell was wechseln gehts. ^^

Will sagen:

Augen auf dann gibts Schnäppchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
12.10.2009 um 15:25 Uhr
hallo,

PCI, PCIe oder PCI-X? normale Höhe oder Low-Profile? mit Raid oder ohne? mit RAM oder ohne?
für welches OS und welchen Verwendungszweck? Preisklasse?
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
12.10.2009 um 16:19 Uhr
okay okay... viele Fragen, hier die Antworten.

Zur F3, weil es die Plattengeschwindigkeit vorgibt.
Sicher sollen mehr wie 2 Platte angeschlossen werden.
Warum nicht onboard, weil ein weiterer Controller das Booten verlangsamt, somit schalte ich den "alten" aus.
Kein Raid, nur schnelle Datenzugriffe auf jpg´s ( Fotos mit 39MP! ), jetzt hängt ne alte ATA von vor 5 Jahren dran, die schafft das nicht mehr.
Preisklasse ist nicht entscheident, eher die Frage zur Erfahrung.
acht sicher nur PCI, PCIe ist belegt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.10.2009 um 16:41 Uhr
Wenn die Preisklasse nicht so entscheident ist und dir die Geschwindigkeit eine Rolle Spielt.

Überleg erstmal ob dann nicht ne Raptor Platte besser währe.

Dann 4 Platten mit Raid5 an nen kleinen LSI oder 3Ware
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
12.10.2009 um 16:58 Uhr
also Sicherheit ist keine Frage, weil Platte wird gespiegelt.

Evtl müsste ich mal sehen wo jetzt der Datentransfer liegt.

werde das testen und posten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst SAS Controller ohne RAID (oder mit Auto-JBOD) gesucht für PCIe (3)

Frage von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

Netzwerkmanagement
Benachrichtigungstool gesucht - unter 50 Euro (4)

Frage von sojos zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...