Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

4GB 800Mhz Arbeitsspeicher oder 2GB 1033Mhz Arbeitsspeicher

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 07.02.2008, 5755 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

und zwar will ich mir ne neuen Vista Rechner zusammen bauen. Jetzt weis ich aber nicht ob nich mir 4GB 800Mhz Arbeitsspeicher oder 2GB 1033Mhz Arbeitsspeicher, jeweils DDR2 holen soll!? Das Mainboard würde es natürlich unterstützen. Als CPU würde ich nen Intel Core 2 Duo holen. Jetzt helft mir mal bitte, was bringt mehr Performance?

Danke schon mal im voraus!
Mitglied: BigWumpus
26.01.2008 um 23:19 Uhr
i.d.R. bringen 4GB Arbeitsspeicher etwas mehr Performace als 2GB RAM.
Die Anschlußfrequenz dürfte nicht ganz so entscheidend sein, da weniger Auslagerungen auf die extrem lahme HDD stattfinden.
Bitte warten ..
Mitglied: xmicha
04.02.2008 um 09:43 Uhr
Kommt drauf an was du am PC machen willst.
1. Office
2. Games Zokken

für Office würde ich lieber den 4 800er RAm nehmen und für games besser 2* 1033 MHz wen du spiele zokkst wirst du den Unterschied merken was willst du den noch in den PC einbauen???
also

HDD??
Grafikarte???
Motherboard???
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
04.02.2008 um 14:32 Uhr
Also danke erst mal für eure Rückmeldungen! Ich hab mich aber jetzt für den 2 GB mit 800Mhz entschieden, da ich in Testergebnissen keine großen Unterschiede feststellen konnte!
Bitte warten ..
Mitglied: xmicha
04.02.2008 um 14:39 Uhr
jo so geht´s auch
bitte
Bitte warten ..
Mitglied: xmicha
07.02.2008 um 14:02 Uhr
bitte aba wenn die aufgabe glöst ist würdest du den Beitrag auf gelöst stellen =)


hier erfährst du wie

http://www.administrator.de/index.php?faq=3
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen (13)

Frage von tobig86 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
MSSQL Arbeitsspeicher Auslastung (6)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (20)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...