awasner

5.1.0 - Unknown address error, SPF Requirements

5.1.0 - Unknown address error 550-'XXX.XXX.XXX.XXX does not pass SPF requirements

liebe alle,

habe folgendes problem.

habe einen zustellungsfehler den ich nicht ganz deuten kann.

5.1.0 - Unknown address error 550-'XXX.XXX.XXX.XXX does not pass SPF requirements for domain M.Mustermann@meine-domain.at' (delivery attempts: 0)

manche sachen wurden ausgebessert.

habe am postfix nachgesehen. das mail wurde scheinbar sauber versandt. es dürfte also am empfänger liegen.
jedoch irritiert mit das SPF requirements....

bitte um hilfe....

danke
aw

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 04, 2008 at 09:15:46 (UTC)
SPF steht für Sender Policy Framework (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework )
Dient der Anti-Spam Abwehr und dem Verhindern von Email-Adress Fälschung.

So wie es aussieht verwendet der Empfänger die SPF Prüfungen und Dein System fällt durch weil entweder SPF gar nicht gepflegt ist oder fehlerhaft.
Wenn der Empfänger drauf besteht, hilft eigentlich nur nachgeben und es so machen, wie der Empfänger es gerne hätte.