Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

5 CAL für SBS Server 2003 Standard Edition nur Key Aufkleber Lizenzzertifikat verloren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: CKbeats

CKbeats (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2012 um 11:12 Uhr, 3660 Aufrufe, 5 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit den CAL-Brief erneut anzufordern / erstellt zu bekommen?
CAL's gingen verloren.

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu Lizenzierung bei System Microsoft Small business Server 2003 Standard Edition:

Benötige weitere CAL's, hatte eine weiteres 5 CAL Paket mit separatem Lizenz-Key.
Kann aber die Lizenzdaten nicht mehr finden. Habe nur den Original-Aufkleber mit dem Produkt Key für SBS Server 2003 und Outlook 2003.

Gibt es die Möglichkeit das Lizenzzertifikat erneut anzufordern oder eine Kopie zu erhalten?
Oder hat sich die Sache erledigt und ich muss neue Lizenzen kaufen?

Viele Grüße

Constantin
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2012 um 11:28 Uhr
Zitat von CKbeats:
Gibt es die Möglichkeit das Lizenzzertifikat erneut anzufordern oder eine Kopie zu erhalten?
Oder hat sich die Sache erledigt und ich muss neue Lizenzen kaufen?

Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Händler, der Dir das verkauft hat oder an Microsoft. Die sollten Dir das ganz genau sagen können, wie Du das anstellst. Manchmal ist MS kulant.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
12.09.2012 um 14:06 Uhr
Hallo,

Kaufrechnung in der Buchhaltung noch vorhanden?
Mit freundlichen Grüßen,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
12.09.2012 um 14:09 Uhr
Hi zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Ich meine wir hätten das damals von einem Kollegen geschenkt bekommen, weil hier der Server deinstalliert wurde und auf ein anderes System gezogen.

Also wird es mit Belegen nichts, zumindest nicht für diese Linzenz.
Für die bei uns aktiven Systeme ist natürlich alles dokumentiert, nur in dem Fall Lizenzaufkleber vermute ich nicht.

Werde mal MS kontakten, mal schauen, ob die mich auslachen
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
12.09.2012 um 17:05 Uhr
Kurze Ergänzung der Vollständigkeit halber:

Microsoft könnte im Falle des Kaufnachweises ein neues Lizenzzertifikat ausstellen.
Hatte telefonisch und per E-Mail Kontakt.
Schaue jetzt mal in den alten Unterlagen nach, ob wir eine Rechnung haben. Wenn ja, melde ich das MS, wenn nicht gibt es ein paar neue CAL's.

Euch allen danke für die Unterstützung!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2012 um 17:12 Uhr
Zitat von CKbeats:
Microsoft könnte im Falle des Kaufnachweises ein neues Lizenzzertifikat ausstellen.

Sag ich doch, einfach nett fragen und dann bekommt man auch ein nette Antwort.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...