Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

5 Clients auf dem Terminalserver2003 sollen Office2007 machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: froster

froster (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 13:09 Uhr, 3562 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe einen MS-Terminalserver2003 mit 5 Clients. Die Clients sollen alle mit Office2007 arbeiten. Hierzu muss ich die Software auf dem Terminalserver installieren. Wenn ich jetzt einfach eine Office-Installation auf dem Terminalserver vornehme, dann mault beim Start des 2. Clients MS die fehlende Lizenz an. Wie installiere ich so, dass alle Clients eine ordentliche Lizenz erhalten?

Gruß froster
Mitglied: Arch-Stanton
12.12.2008 um 09:31 Uhr
sag mal, kennst Du "google"? Das ist eine Suchmaschine. Wenn Du den String "Office 2007 terminalserver" dort eingibst, findest Du, was Du suchst.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Clusterworld
12.12.2008 um 09:44 Uhr
Welche Office Lizenzversion. MS verbietet hier z.B. OEM Versionen auf dem Terminalserver.
D.h. wenn du die Rechner mit Office 2007 gekauft hast, werden es wohl OEM´s sein.

Open Lizenz und schob läufts
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
12.12.2008 um 13:09 Uhr
Lt. Microsoft dürfen auf Terminalservern nur noch Open-Lizenzen verwendet werden. OEMs, System Builder o.ä. funktionieren wohl noch und werden geduldet, sind aber rechtlich gesehen in der Grauzone.
Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Artikel das schwarz auf weiss steht, aber hier findest Du noch mehr Lizenz-Infos: http://www.microsoft.com/licensing/resources/volbrief.mspx

Oder Du fragst telefonisch bei Microsoft an, die sind kompetent und freundlich: 01805 302525 (erst Geschäftskunden, dann Fragen zu Lizenzen auswählen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM 2012 R2 Problem: Client hat 5 Min kein Netzwerk (1)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Sophos Firewall UTM 220 Rev. 5 als VPN Client (10)

Frage von Andromeda zum Thema Server-Hardware ...

Linux
gelöst 5 Server in Load Balance (6)

Frage von jmzbeki zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...