udlacio

Nach 5 Minuten Surfen Verbindungstimeout bei Browser

Hallo Leutz,

ich hab hier ma wieder ein ganz tolles Problem.

Wenn ich mit meinem Laptop ins Internet gehe (egal ob WLAN oder Kabel), kann ich ca. 5 Minuten surfen ohne Probleme. Danach ist mit einem Browser (Firefox / Inet Explorer 7) kein Aufrufen der Seiten mehr möglich. Aber, ICQ oder Remotedesktopverbidung funktionieren noch einwandfrei. Auch das anpingen von Webadresse geht ohne Probleme.
Selbst den Router kann ich nach den 5 Minuten nicht mehr mit einem Browser erreichen. Es scheint so, als ob irgendetwas diese blockt. Hat da einer vielleicht eine rettende Idee?

Ciao

Mitglied: 46356
46356 Jun 17, 2007 at 12:59:05 (UTC)
Hast du einen Virenschutz (bis auf Windows)?

Wenn ja stelle diesen mal ab. Wenn's funktioniert geh ins Menü und such mal danach (oder F1).

Mfg. Alex
Member: UdLacio
UdLacio Jun 17, 2007 at 13:08:25 (UTC)
Also ich habe Windows XP SP2 mit AntiVir auf dem neuesten Stand. Die Firewall habe ich schon versuchsweise abgestellt...aber mit keinem Erfolg.
Das kann doch net sein.
Mitglied: 46356
46356 Jun 19, 2007 at 12:59:43 (UTC)
hallo

war

das Peoblem schon, als du

den Computer

in Betrieb genommen hast?

installiere mal den Sch

Sp neu!

mfg

alex

p.s: versuch auch mal mit ner knoppix cd ins internet zu gehen! wenn das problem weiterhin besteht, liegts am router etc.