di999er

5 Terabyte Online-Speicher für knapp 25 Dollar pro Monat bei livedrive Briefcase?

Anleitung, um 5TB Speicher von livedrive.com per FTP einbinden.
Sehr interessant, aber klappt dies wohl auch?

Ich habe per Zufall auf google eine etwas knappe Anleitung gefunden, wie ich das 5TB Livedrive Briefcase einbinden kann als lokales Drive.
http://www.techpros.ch/?p=22
Da ich auf der Suche nach einem grossen aber günstigen Speicher bin, finde ich die Idee äusserst interessant.

Allderings frage ich mich, wie livedrive.com sich das leisten kann. Wahrscheinlich spekulieren sie damit, dass die meisten User nicht 5TB in Anspruch nehmen.

Das sie aber neuerdings auch WebDAV und SFTP als Zugriffsmöglichkeit bieten, wäre das ganze ja wirklich gut, so wie im Artikel beschrieben, auf einen kleinen Vserver zu mounten,
um dann alle Musik, Filme, Dokumente online zu haben (was bei der Anzahl TB ja auch machbar ist).

5 TB Speicher in einem normalen Server kosten ja heute immernoch ein paar hundert Euro/Monat.

die Anleitung: http://www.techpros.ch/?p=22
Livedrive.com: http://www.livedrive.com/ForHome/ProSuite/

Habt Ihr Erfahrung damit?
Grüsse

dig9gga

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jun 08, 2011 at 12:44:58 (UTC)
Vielleicht bin ich einfach zu paranoid, aber MEINE Daten verwalte/nutze/backupe ich lieber selber.

Dazu kommt das Motto: "Soviel digitale Daten wie nötig, so wenig wie möglich."

vg
Member: di999er
di999er Jun 08, 2011 at 13:58:04 (UTC)
Da muss ich teilweise zustimmen. Die "richtig" persönlichen Daten sollten wohl wirkilch nicht irgendwo in Übersee liegen.

allerdings ist die Vorstellung eines Media Centers, welches von überall erreichbar ist, wirklich spannend.
Wenn der 5TB speicher beispielsweise in einem Vserver eingebunden wird und mit PLEX zum MediaCenter mutiert, eröffnet dies völlig neue Möglichkeiten - z.B. das Streamen von Musik und Videos von überallher.