Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

GELÖST

5 Terabyte Online-Speicher für knapp 25 Dollar pro Monat bei livedrive Briefcase?

Mitglied: di999er

di999er (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011, aktualisiert 14:32 Uhr, 7311 Aufrufe, 2 Kommentare

Anleitung, um 5TB Speicher von livedrive.com per FTP einbinden.
Sehr interessant, aber klappt dies wohl auch?

Ich habe per Zufall auf google eine etwas knappe Anleitung gefunden, wie ich das 5TB Livedrive Briefcase einbinden kann als lokales Drive.
http://www.techpros.ch/?p=22
Da ich auf der Suche nach einem grossen aber günstigen Speicher bin, finde ich die Idee äusserst interessant.

Allderings frage ich mich, wie livedrive.com sich das leisten kann. Wahrscheinlich spekulieren sie damit, dass die meisten User nicht 5TB in Anspruch nehmen.

Das sie aber neuerdings auch WebDAV und SFTP als Zugriffsmöglichkeit bieten, wäre das ganze ja wirklich gut, so wie im Artikel beschrieben, auf einen kleinen Vserver zu mounten,
um dann alle Musik, Filme, Dokumente online zu haben (was bei der Anzahl TB ja auch machbar ist).

5 TB Speicher in einem normalen Server kosten ja heute immernoch ein paar hundert Euro/Monat.

die Anleitung: http://www.techpros.ch/?p=22
Livedrive.com: http://www.livedrive.com/ForHome/ProSuite/

Habt Ihr Erfahrung damit?
Grüsse

dig9gga
Mitglied: H41mSh1C0R
08.06.2011 um 14:44 Uhr
Vielleicht bin ich einfach zu paranoid, aber MEINE Daten verwalte/nutze/backupe ich lieber selber.

Dazu kommt das Motto: "Soviel digitale Daten wie nötig, so wenig wie möglich."

vg
Bitte warten ..
Mitglied: di999er
08.06.2011 um 15:58 Uhr
Da muss ich teilweise zustimmen. Die "richtig" persönlichen Daten sollten wohl wirkilch nicht irgendwo in Übersee liegen.

allerdings ist die Vorstellung eines Media Centers, welches von überall erreichbar ist, wirklich spannend.
Wenn der 5TB speicher beispielsweise in einem Vserver eingebunden wird und mit PLEX zum MediaCenter mutiert, eröffnet dies völlig neue Möglichkeiten - z.B. das Streamen von Musik und Videos von überallher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Online Anwendung - drucken nicht speichern
Frage von BergEnteCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Forum, kennt jemand eine Anwendung, bei der man die Berechtigungen so konfigurieren kann, dass Dokumente nur online eingesehen, ...

Backup
50 Terabyte Sicherungskonzept
Frage von IllusionFACTORYBackup8 Kommentare

Hallo, zusammen, in Zeiten von Locky und Kryptoware ist es wohl langsam notwendig, das Backup noch weiter zu professionalisieren ...

Microsoft Office
Excel: Fixwerte pro Monate nach Monaten zuordnen
gelöst Frage von simsMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Fixwerte pro Monat, sprich von Jänner bis Dezember (rot eingekreist). Jetzt möchte ich gerne diese ...

LAN, WAN, Wireless
IPs knapp wie erweitern? - best practice
gelöst Frage von oceLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, wir haben vor unser Klasse C Netz zu erweitern da die IPs inzwischen nicht mehr ausreichen. In Zukunft ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...