Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

5 Terabyte Online-Speicher für knapp 25 Dollar pro Monat bei livedrive Briefcase?

Frage Internet Server

Mitglied: di999er

di999er (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011, aktualisiert 14:32 Uhr, 7234 Aufrufe, 2 Kommentare

Anleitung, um 5TB Speicher von livedrive.com per FTP einbinden.
Sehr interessant, aber klappt dies wohl auch?

Ich habe per Zufall auf google eine etwas knappe Anleitung gefunden, wie ich das 5TB Livedrive Briefcase einbinden kann als lokales Drive.
http://www.techpros.ch/?p=22
Da ich auf der Suche nach einem grossen aber günstigen Speicher bin, finde ich die Idee äusserst interessant.

Allderings frage ich mich, wie livedrive.com sich das leisten kann. Wahrscheinlich spekulieren sie damit, dass die meisten User nicht 5TB in Anspruch nehmen.

Das sie aber neuerdings auch WebDAV und SFTP als Zugriffsmöglichkeit bieten, wäre das ganze ja wirklich gut, so wie im Artikel beschrieben, auf einen kleinen Vserver zu mounten,
um dann alle Musik, Filme, Dokumente online zu haben (was bei der Anzahl TB ja auch machbar ist).

5 TB Speicher in einem normalen Server kosten ja heute immernoch ein paar hundert Euro/Monat.

die Anleitung: http://www.techpros.ch/?p=22
Livedrive.com: http://www.livedrive.com/ForHome/ProSuite/

Habt Ihr Erfahrung damit?
Grüsse

dig9gga
Mitglied: H41mSh1C0R
08.06.2011 um 14:44 Uhr
Vielleicht bin ich einfach zu paranoid, aber MEINE Daten verwalte/nutze/backupe ich lieber selber.

Dazu kommt das Motto: "Soviel digitale Daten wie nötig, so wenig wie möglich."

vg
Bitte warten ..
Mitglied: di999er
08.06.2011 um 15:58 Uhr
Da muss ich teilweise zustimmen. Die "richtig" persönlichen Daten sollten wohl wirkilch nicht irgendwo in Übersee liegen.

allerdings ist die Vorstellung eines Media Centers, welches von überall erreichbar ist, wirklich spannend.
Wenn der 5TB speicher beispielsweise in einem Vserver eingebunden wird und mit PLEX zum MediaCenter mutiert, eröffnet dies völlig neue Möglichkeiten - z.B. das Streamen von Musik und Videos von überallher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Fixwerte pro Monate nach Monaten zuordnen (2)

Frage von sims zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Microsoft lobt 15.000 Dollar für Remote nutzbare Bugs in Edge aus (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
gelöst T-Online sperrt Port 25 wegen spam misbrauch (3)

Frage von itsk-robert zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (11)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...