Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

5 Windowsdienste werden in unregelmäßigen Zeitabständen beendet, Warum?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: DaLanze11

DaLanze11 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2013 um 17:21 Uhr, 4474 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe an meinem Rechner ein Problem. Wie im Titel beschrieben beendet mein System in unregelmäßigen Zeitabständen (zwischen 3-5 Std.) folgende Windowsdienste:

Dienst "Windows-Audio" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.
Dienst "DHCP-Client" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.
Dienst "Windows-Ereignisprotokoll" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.
Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.
Dienst "Sicherheitscenter" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.

Fehlerbeschreibung für alle beendeten Dienste:

Protokollname: System,
Quelle: Service Control Manager,
Ereignis-ID: 7034,
Ebene: Fehler,
Schlüsselwort: Klassisch,
Aufgabenkategorie: Keine
OpCode: Info

System:
Windows 7 pro 64-Bit, Treiber aktualisiert..

Durch was wird das hervorgerufen? Kennt jemand dieses Problem?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus...

Mit freundlichen Grüßen DaLanze11

Mitglied: colinardo
05.07.2013, aktualisiert um 17:37 Uhr
Hallo DaLanze11,
wenn so viele Dienste gleichzeitig crashen ist meistens ein Dienst Schuld von dem diese Dienste abhängig sind. Unter Windows ist dies meistens der RPC-Dienst. Prüf mal ob dieser auch beendet ist wenn das Problem nochmal auftritt.
Ursachen kann das viele haben. Ich vermute ein Anwendungsprogramm das z.B. im Hintergund läuft, wenn der Rechner dann z.B. in den Standby geschickt wird und wieder aufgeweckt wird kommt es häufig zu solch einem Phänomen. Deaktiviere also mal die meisten zus. Programme die im Hintergrund laufen und versuche so die Fehlerquelle zu lokalisieren.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.07.2013 um 19:22 Uhr
Hallo,

Zitat von DaLanze11:
Dienst "Sicherheitscenter" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.
Durch was wird das hervorgerufen?
Unerwünschte Programme versuchen gern das Sicherheitscenter auszuschalten (oft auch Erfolgreich).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: J3ss3Blu3
02.05.2016 um 14:06 Uhr
Hallo,

ich weiß der Thread ist schon etwas her, habe aber exakt das selbe Phänomen mit den gleichen Diensten, woran lag es denn hier?
Wurde das Problem behoben?
Offensichtlich wurde dies bei uns als ständig an diesem Client(Domäne) ein eingebundenes Netzlaufwerk(SMB-Freigabe) während des Arbeitens wegflog und der User sich ständig neu Ab- und wieder Anmelden muss(ca. 3 mal täglich).

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: AnybodyM
15.06.2016 um 11:56 Uhr
Habe auch das selbe Problem (seit einem Update von Windows 7 auf Windows 10 v1511).

Habe die Realtek Audiotreiber deintalliert weil - unter anderem - der Audio Dienst ja immer gecrasht ist (sind ja meist eh nicht nötig, Windows bringt ja generische Audio Treiber mit) und dann nach viel Suchen diese Diskussion zum Thema gefunden: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-security/ma ...

Scheint mir die ausführlichste im Internet zu findende Sache zu diesem Thema zu sein. Ich habe von dieser Anleitung noch Schritte 5+6 durchgeführt und bin relativ zuversichtlich dass das Problem damit nun behoben sein KÖNNTE.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich (16)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (5)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet (2)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows Server 2008r2 (Winlogon Dienst beendet sich) (3)

Frage von Mauric zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...