tuene86

500.0 interner serverfehler nach Popcon deinstall

moin moin,

ich habe hier einen Windows Server 08 r2 mit IIS 7.5 (standart) am laufen.
Dazu ist außerdem Exchange 10 und PHP/Mysql installiert.

Nachdem ich Popcon deinstalliert hatte, bricht auf einmal der IIS-Server zusammen.
500.0 interner serverfehler:

HTTP-Fehler 500.0 - Internal Server Error
Fehler beim Aufrufen von "LoadLibraryEx" für den ISAPI-Filter "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa\auth\owaauth.dll".

Ich bin auf dem server mittels Remote Desktop und als Admin angemeldet. NTFS Rechte der owaauth.dll habe ich nie geändert.

Fehlercode 0x800700c1

Darauf hin habe ich alles versucht, was ich zu dem Thema gefunden habe, inkl. MS Technet fehlerbeschreibung und hilfe.

(auch die 32-bit Aktivierung habe ich schon bei Anwendungspools de/aktiviert und auch restart immer gemacht)

Hier sind noch einige Ereignis IDs, die vorhanden sind:

Fehler:

5002 Der Anwendungspool "DefaultAppPool" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten.
5002 Der Anwendungspool "MSExchangeOWAAppPool" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten.
5002 Der Anwendungspool "DefaultAppPool" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten.

Warnungen:
5139 Fehler im Listenerkanal für Protokoll "http" im Arbeitsprozess "5116" für den Anwendungspool "DefaultAppPool". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
5139 Fehler im Listenerkanal für Protokoll "http" im Arbeitsprozess "4608" für den Anwendungspool "MSExchangeOWAAppPool". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
5011 Schwerwiegender Kommunikationsfehler im Windows-Prozessaktivierungsdienst bei einem Prozess für den Anwendungspool "DefaultAppPool". Die Prozess-ID ist "528". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

Bin für Hilfe sehr dankbar.
Habe sogar schonmal die Rolle des IIS reinstalliert aber keine Erfolg.

Gruß
T.Linde

Member: Tuene86
Tuene86 Mar 30, 2010 at 15:02:33 (UTC)
// e

mittlerweile habe ich die extrace.dll in das owa verzeichnis von exchange kopiert und der webserver läuft wieder (ISAPI-Filter geht).
Allerdings kann ich mittels Exchange Management Console immernoch nicht auf Exchange lokal zugreifen