nemesis

500 GB Datenverlust

Hi @ all

Habe folgendes Problem, meine Externe Backupfestplatte wurde ausversehen schnellformatiert (Quickformat). Nun brauche ich dringend ein Programm mit dem ich diese Dateien Wiederherstellen kann.

MFG Nemesis

Member: 2P
2P Mar 05, 2005 at 09:17:56 (UTC)
Hi!

Also mir ist das ja auch mal passiert.
Peinlich, peinlich - ich hatte den Laufwerksbuchstaben verwechselt.
Hatte mich schon gewundert das das Formatieren so ewig gedauert hat und zum Schluss war meine MP3-Sammlung verschwunden. face-wink
Naja mit "Easy Recovery" hab ich es dann wieder hinbekommen.
Du solltest nur darauf achten, die Platte jetzt so wenig wie möglich zu benutzen (also bis du die Daten wiederhergestellt hast), damit darauf keine Schreibvorgänge stattfinden und angeblich leere Bereiche überschreiben werden.
Aber wie gesagt mit dem Programm hab ich die HD wieder 100%ig herstellen können.

Link: http://www.ontrack.de/easyrecovery/

bis dann ...
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 05, 2005 at 10:16:29 (UTC)
Schneeformatierung läst sich fast immer bebehen,(aussber bei raidsystemem). ontrack ist genau das richtige dafür.face-smile
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Mar 05, 2005 at 11:29:18 (UTC)
Hi @ all
Danke für die schnellen antworten aber gibt es da nicht kostengünstigere Lösungen ????
700? für das prog ist zu teuer !!!!

MFG Nemesis
Member: 2P
2P Mar 05, 2005 at 11:43:11 (UTC)
Also das Programm kostet so etwa 200? und ich hatte es anschliessend für knapp 150 ? wieder bei Ebay verkauft.
Und die etwas mehr als 50 ? Differenz war mir das Ganze schon wert ...
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 05, 2005 at 13:07:00 (UTC)
Fehler kosten halt immer ziemlichviel Geld oder den Kopf.face-smile
Member: superboh
superboh Mar 27, 2005 at 05:49:32 (UTC)
Hallo,

unter www.runtime.org gibt es ein Tool names GetDataBack.
Das kostet 70 - 80 $. Da gibt es auch eine Demoversion, die zwar nichts rücksichert, aber man sieht, ob das Tool das könnte.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 16568
16568 Dec 03, 2005 at 11:49:29 (UTC)