Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

500 Mails von GMX nach GMail transferieren

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

29.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 6211 Aufrufe, 7 Kommentare

ich habe 2 mailkonten.
eines bei gmx und das andere bei google
jetzt hab ich aber leider 500 mails in meinem archiv bei gmx - die ich alle nach gmail bringen möchte!

folgende ideen schon gehabt und ausprobiert:
- gmx: die mails massenhaft weiterleiten geht nicht (weder klassisch noch mit ajax-frontend)
- gmail: pop3 für gmx konto aktivieren, da werden aber nur die ganz neuen mails (ungelesen + unbetrachtet [neue mail seit letztem login]) abgerufen. cool wäre wenn er alle ungelesenen abrufen würde.

jemand ne idee wie ich die mails auf das andere konto bekomme???
Mitglied: MonsterX
29.10.2007 um 13:06 Uhr
Wie wärs mit dem Umweg über einen Mail-Client? Man könnte die Mails von GMX irgendwie (z.B. POP) herunterladen und dann per IMAP wieder zu Gmail verschieben. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass das funktionieren sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
29.10.2007 um 13:09 Uhr
prinzipell eine gute idee - ist aber leider auch nicht so toll weil ca. 500MB
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
29.10.2007 um 13:28 Uhr
Hab mir die Sache bei GMX und Gmail mal angeschaut... muss aber leider sagen, dass ich sonst spontan grad keine andere Lösung seh...
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
29.10.2007 um 14:44 Uhr
Hi chicken,

sofern google und gmx IMAP unterstützen, kannst Du versuchen mit dem Tool imapsync die Mails zu transferieren. Ich setze es lokal ein, um Exchange mit Cyrus abzugleichen oder umgekehrt.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
29.10.2007 um 15:20 Uhr
COOLE idee! - wusste bis jetzt noch nicht mal mit dem begriff was anzufangen....
geht aber leider auch schlecht weil ich da einen kostspieligen gmx-account bräuchte
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
29.10.2007 um 17:34 Uhr
alle fragen zurück!!! - es funktioniert doch ! einfach so man muss halt bischen geduld haben!!!
alle ungelesenen documente werden aus dem posteingang transferiert!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
01.11.2007 um 23:21 Uhr
Hi chicken,

sofern google und gmx IMAP
unterstützen, kannst Du versuchen mit
dem Tool imapsync die Mails zu transferieren.
Ich setze es lokal ein, um Exchange mit Cyrus
abzugleichen oder umgekehrt.

Gruß,

Martin

Google unterstützt doch gar kein IMAP, oder hab ich da was falsch verstanden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
GMX vs. Mail von Apple
Frage von HamburchE-Mail4 Kommentare

Hi Forum, Ich bin dann mal der Neue ;-) Hoffentlich gibt es hier einen Experten, der mir weiterhelfen kann. ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android2 Kommentare

Hallo, wie kann ich in Android in der GMail-App die Gruppierung von Mails deaktivieren? Mich nervt es. Habe vergeblich ...

Hosting & Housing
Mails von Outlook auf leeres Telekompostfach transferieren
Frage von bertburgerHosting & Housing9 Kommentare

Guten Morgen Habe folgendes Problem: Bei der Telekom hat Person A einen Hompageaccount (Starter). Darauf liegt die Domain von ...

Webentwicklung
Mails von Webserver kommen nicht bei gmail Adressen an
gelöst Frage von oskopikWebentwicklung8 Kommentare

Hallo Leute, bin gerade dabei eine Joomla installation mit "community Plug" In aufzubauen. Problem ist wenn sich jetzt ein ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 33 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...