Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

500GB Festplatte an Fritzbox 7170 SL per USB angeschlossen und wird nicht erkannt

Mitglied: white-cowboy

white-cowboy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 24.06.2007, 9886 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe seit neustem eine Fritzbox 7170 SL und möchte darüber einen Massenspeicher (500GB HDD) über FTP laufen lassen, leider erkennt der Router meine ext. Festplatte nicht, ich habe es mit einem USB Stick probiert und da funktioniert es wunderbar, der Fehler ist mir etwas schleierhaft. Ist der Controller dafür nicht geeignet ??
oder falsches Format der HDD ?? z.zt NTFS
Hat damit jemand Erfahrung und weiß wo der Fehler liegt ??

Danke im Vorraus
Mitglied: dfritz
21.06.2007 um 12:43 Uhr
Hi,

also ich habe sowas im Hinterkopf, das die HDD Devices FAT32 sein müssen. Ist aber ohne Gewähr - aber wenn die Platte leer ist, kannste das ja mal ausprobieren.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.06.2007 um 12:56 Uhr
Eine schnelle Sucher auf der AVM Seite hätte das auch gezeigt:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor ...
Bitte warten ..
Mitglied: white-cowboy
21.06.2007 um 13:39 Uhr
ja danke für den Hinweis ich werde das dann ausprobieren mit einem USB Switch dazwischen, hoffe das klappt, komisch nur das meine Platte 3,5" ist und eine eigene Stromversorgung hat.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.06.2007 um 14:12 Uhr
Ja wieso das ist doch auch normal.... Das ist auch nicht der Punkt !!!

Der Punkt ist, das die Platte FAT32 als Dateisystem haben muss und nicht NTFS !!!
Bitte warten ..
Mitglied: white-cowboy
24.06.2007 um 21:46 Uhr
ahhh, danke also Fat32 funktioniert jetzt als FTP !!!
da stellt sich die nächste Frage ist das so normal das die Datenübertragung jetzt sehr sehr langsam ist. Die HDD habe ich jetzt in 2 gleichgroße Partitionen geteilt (2x ca. 233GB)
Es dauert eine halbe Ewigkeit eine 1GB große Datei auf die FTP Festplatte "hochzuladen"
kann man da noch etwas machen ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Extern per USB angeschlossene SSD wird nicht mehr erkannt
Frage von matschi11Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Meine extern via USB angeschlossene SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...

Windows 8
Neuinstallation löscht Partion-Table auf angeschlossener USB-Festplatte
gelöst Frage von broker41Windows 824 Kommentare

Liebes Forum, Irgendwann muss jeder wohl mal seinen PC neu aufsetzen, sei es weil man Malware nicht los wird, ...

Festplatten, SSD, Raid
Notebook startet mit angeschlossener Festplatte nicht
gelöst Frage von mrcljnffFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Medion Akoya Notebook das mit der angeschlossener Festplatte zwar angeht, aber der Bildschrim nur ...

Router & Routing
Fritzbox 7362 SL Teredo Funktion nicht vorhanden
gelöst Frage von bolle01Router & Routing10 Kommentare

Moin, ich habe Probleme mit dem Nat Typ (nicht verfügbar) bei der Xbox One. Ich wollte unter den Filter ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...