Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

500GB Festplatte an Fritzbox 7170 SL per USB angeschlossen und wird nicht erkannt

Frage Netzwerke

Mitglied: white-cowboy

white-cowboy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 24.06.2007, 9780 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe seit neustem eine Fritzbox 7170 SL und möchte darüber einen Massenspeicher (500GB HDD) über FTP laufen lassen, leider erkennt der Router meine ext. Festplatte nicht, ich habe es mit einem USB Stick probiert und da funktioniert es wunderbar, der Fehler ist mir etwas schleierhaft. Ist der Controller dafür nicht geeignet ??
oder falsches Format der HDD ?? z.zt NTFS
Hat damit jemand Erfahrung und weiß wo der Fehler liegt ??

Danke im Vorraus
Mitglied: dfritz
21.06.2007 um 12:43 Uhr
Hi,

also ich habe sowas im Hinterkopf, das die HDD Devices FAT32 sein müssen. Ist aber ohne Gewähr - aber wenn die Platte leer ist, kannste das ja mal ausprobieren.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.06.2007 um 12:56 Uhr
Eine schnelle Sucher auf der AVM Seite hätte das auch gezeigt:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor ...
Bitte warten ..
Mitglied: white-cowboy
21.06.2007 um 13:39 Uhr
ja danke für den Hinweis ich werde das dann ausprobieren mit einem USB Switch dazwischen, hoffe das klappt, komisch nur das meine Platte 3,5" ist und eine eigene Stromversorgung hat.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.06.2007 um 14:12 Uhr
Ja wieso das ist doch auch normal.... Das ist auch nicht der Punkt !!!

Der Punkt ist, das die Platte FAT32 als Dateisystem haben muss und nicht NTFS !!!
Bitte warten ..
Mitglied: white-cowboy
24.06.2007 um 21:46 Uhr
ahhh, danke also Fat32 funktioniert jetzt als FTP !!!
da stellt sich die nächste Frage ist das so normal das die Datenübertragung jetzt sehr sehr langsam ist. Die HDD habe ich jetzt in 2 gleichgroße Partitionen geteilt (2x ca. 233GB)
Es dauert eine halbe Ewigkeit eine 1GB große Datei auf die FTP Festplatte "hochzuladen"
kann man da noch etwas machen ???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen (8)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Server-Hardware
gelöst APC 1500 i Beckup USV wird per USB nicht erkannt bzw. ist nicht verwaltbar (5)

Frage von Nemonautilus zum Thema Server-Hardware ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...