Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

500GB wird unter Vista nicht kannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: TiCar

TiCar (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2009 um 16:35 Uhr, 5244 Aufrufe, 3 Kommentare

Mysterium?

Hallo,

ich werd hier gerade wahnsinnig. Ich möchte eine externe 500GB USB Platte mit FAT32 formatieren, um diese an der PS3 anschließen zu können. Eigentlich kein Problem, denn mit der Gparted Live CD geht das problemlos und ich kann sie auch ansprechen und Dateien draufkopieren und Verzeichnisse anlegen.

Schließ ich die Platte dann aber an meinen PC an erkennt er sie auf einmal nicht mehr, bzw. in der Verwaltung ist diese nur noch 2MB groß. Lösche ich die Partition über Gparted wieder und schließe die Platte so an den Vista PC an, kann diese mit 500GB partitionieren und auch mit NTFS formatieren - gar kein Problem. Ok, also habe ich unter Vista die Partition eingerichtet und dann mit Gparted die Partition mit FAT32 formatiert. Schließe ich sie wieder an den Vistra Rechner an, hab ich wieder nur ein 2MB Laufwerk ohne Partition

das ganze habe ich auch schon versucht in dem ich nur eine 30GB große Partition erstellt habe, aber nicht mal dann will Vista was von der Festplatte und FAT32 wissen.

Die einzigste Idee dich ich momentan noch habe, ist dass es damit zusammenhängt, dass die Platte vorher als HFS unter Mac OS X partitioniert und formatiert wurde. Achso, ja. Ich hab auch schon versucht eine ein Partition ohne Format aber mit Laufswerksbuchstaben anzulegen und dann mit h2format zu formatieren, aber da sagt er das er das Device nicht finden kann, obwohl der LAufwerksbuchstabe da ist.


Bin jetzt ziemlich ratlos und mir fällt dazu nichts mehr ein
Mitglied: StefanKittel
04.10.2009 um 19:51 Uhr
Hallo,

Windows > 2000 mag offiziel keine Partitionen >32GB mit FAT32.
Schau mal hier: http://www.heise.de/ct/hotline/Grosse-Partitionen-mit-FAT32-321130.html
Damit gehts auch unter Windows.

Vieleicht macht Gparted da einfach blödsinn.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: TiCar
04.10.2009 um 21:05 Uhr
Hi,

ich glaub du hast meinen text leider nicht richtig gelesen, sonst wäre dir durchaus aufgefallen, dass mir bekannt ist, dass mehr als 32GB nicht geht bei FAT32 und das ich h2format schon versucht habe ;)
Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee, oder ich schließ die Platte mal per eSATA an und versuch es dann am Vista Rechner mit Gparted etc.

Gruß,
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
05.10.2009 um 07:49 Uhr
Hi,
wenn Du h2format so wie in der dem zip-File beiliegenden Anleitung angewandt hast und es funktioniert trotzdem nicht, könntest Du evtl. noch fat32format verwenden.

Ich habe das Tool aber selbst noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht, ob's funktioniert. Aber einen Versuch ist's wert, denk ich mal.

lg,
kristov

edit: hab grad gesehen, daß es auf derselben webseite auch ein gui dafür gibt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...