sansibarius

5250 Emulation für Windows gesucht

Ausgewählte Kunden sollten zukünftig über VPN auf unser AS/400/I-Series zugreifen.
Ich suche eine einfache und kostenlose 5250-Emulation.

Das 'i-Series-Access' Programm von IBM scheint mir etwas zu komplex für ein paar einfache Datenbankabfragen.
Ich suche eine schlanke, einfach zu installierende und kostenlose 5250 Terminal Emulation mit Unterstützung der deutschen Sonderzeichen für unsere Kunden.
Im Idealfall zB als Java-Applet oder Plugin/Addin für Internet Explorer und Firefox.

Danke für euren Input.
Gruss
Sansibar

PS: Danke auch für Tips betr. verschiedener Linux-Distributionen. Es wäre ja möglich, dass einige Kunden kein Windows einsetzten...face-wink

Member: Baerle
Baerle Mar 29, 2007 at 14:48:06 (UTC)
Ich kenne von der guten alten AS-400 noch den Zugriff über die Client-Access-Software.
Dort ist auch eine Emu (5250) für die i-Series-Reihe dabei.
http://www-306.ibm.com/software/info/ecatalog/de_DE/products/J106044U98 ...

Gruß
Herbert
Member: Iwan
Iwan Mar 29, 2007 at 19:07:04 (UTC)
wie wäre es einfach mal mit Google'n?
ich krieg da haufenweise Infos...