gschranz
Goto Top

550 relay not permitted nach Behebung von Netzwerkproblem mit SBS Konsole

Hallo!

Ich administriere einen Sbs 2008 mit exchange 2007. Durch die Sbs Konsole habe ich einen Netzwerkfehler gefunden und diesen beheben lassen:
Netzwerkkomponente ID=3 war laut Wizard fehlerhaft

Dabei handelt es sich um die RPC virtual directory settings. Laut MS setzt der Wizard das Rpc virtual Directory auf "Basic und Ntlm Authentifizierung unterstützen"

Seit dieser Änderung des Netzwerkproblem-Wizards muss ich stündlich den Exchange Transportdienst neustarten, da nach etwa einer Stunde keine Mails von außen mehr hereinkommen mit der Fehlermeldung "550 relay not permitted"

Wie mache ich diese "Reperatur" also Rückgängig? Wo finde ich die genaue Änderung im Eventlog? Wo stelle ich im IIS die Rpc virtual Directory Settings um?

Danke für Hinweise und Unterstützung
gschranz

Content-Key: 287501

Url: https://administrator.de/contentid/287501

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 05, 2015 at 00:03:22 (UTC)
Goto Top