berndit

553 Requested action not taken

553 Requested action not taken: mailbox name not allowed or
chunk too large

Hallo, folgendes Problem bei einem Kunden.

Sobald die eine Mail an eine bestimmte Adresse versenden kommt folgende fehlermedlung.
Adresse durch (X) ersetzt.

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<x.x@x-x-x.de>
(reason: 553 Requested action not taken: mailbox name not allowed or
chunk too large)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to x.x-x-x.de.:
MAIL From:<x@x-x.de> SIZE=60986
<<< 553 Requested action not taken: mailbox name not allowed or chunk
too large
501 5.6.0 Data format error

Alle anderen Mails gehen aber raus. Nur die an diese Adresse nicht. Wenn ich das ganze über Webmail versuche dann funktionierts auch.

Das System macht irgendwo einen Fehler.

Win XP Pro, Outlook XP (2002), Norton Anti-Virus

Habe nur Fehlerbehebungen für Exchange und IIS - Server gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Member: cykes
cykes Feb 03, 2006 at 17:12:18 (UTC)
MAIL From: SIZE=60986

Das ist ein bischen merkwürdig, da steht keine Absenderadresse, bist Du sicher,
dass der Mail Account im Outlook richtig eingerichtet ist, oder hast Du die Adresse
nur im Beitrag gelöscht? In dem Fall, ist die Mailbox des Users eventuell voll?

Alternativ könnte noch sein, dass die Absenderadresse irgendwelche nicht erlaubten
(Sonder)Zeichen enthält oder die Mail einfach zu gross ist...

Gruss

cykes
Mitglied: 23866
23866 Feb 03, 2006 at 17:27:15 (UTC)
Hallo,
laut RFC wird die Fehlermeldung generiert, wenn sich ein Apostroph " ' " im Mailnamen befindet.
Member: berndit
berndit Feb 04, 2006 at 09:35:17 (UTC)
Hallo vielen Dank für eure Antworten,
leider hat mir das nicht weitergeholfen. Diese Möglichkeiten hatte ich schon geprüft.