netmin

Welches 5er-CAL Addpack für SBS 2003

Für ein bestehendes Small Business Server 2003 R2 Netzwerk soll eine 5er-CAL-Lizenz erworben werden.
Auf der SBS-Lizenz ist folgendes angegeben: T72-01856

Hallo Freunde und IT'ler...

Für ein bestehendes Small Business Server 2003 R2 Netzwerk
soll eine 5er-CAL-Lizenz erworben werden.
Auf der SBS-Lizenz ist folgendes angegeben: T72-01856

Jetzt ist das wie das suchen der Nadel im Heuhaufen...

Welche Lizenznummer ist den nun möglich
OHNE, das man zwischen 250-800€
ausgibt und diese dann nicht installiert werden kann.

Bei meinen Recherchen bin ich auf zwei Möglichen gestoßen...

T74-00035
T74-01096

WER KANN HELFEN ???????

Member: yumper
yumper May 30, 2009 at 12:09:40 (UTC)
du benötigst

5 CAL für SBS 2003 standard

oder

5 CAL für SBS 2003 premium

beim kaufen, wirst du dich schwer tun - mein Softwarehändler und auch Amazon haben dies nicht mehr im Programm.
Am Besten direkt bei Microsoft anrufen und nachfragen.
Member: Hubert.N
Hubert.N May 30, 2009 at 14:50:05 (UTC)
T74-01096 - 5er User CAL:
Betriebssysteme Windows Small Business Server 2003
Lizenz: System Builder
Sprache Deutsch
User Anzahl 5

Die andere Nummer finde ich zwar noch im Lister, aber ohne Bestand. Ist aber auf den ersten Blick der gleiche Artikel.

Der Artikal kann problemlos gekauft werden. Vielleicht nicht bei Amazon, aber bei allen möglichen Distributoren ists im Bestand. Wäre sonst ja auch wohl ein Witz...
Member: NETmin
NETmin May 30, 2009 at 18:01:07 (UTC)
Erstmal vielen Dank für eure Mühe !!!

Habe natürlich mal beide "T"-Nummern verglichen und finde keinerlei Erläuterungen betreffend der Unterschiede.

Beide sind als Small Business Server 2003 Standart R2 als 5er-CAL Zusatzlizenz ausgeschrieben und ich könnte beide Versionen bei verschiedenen Händlern bekommen, allerdings... und das ist ja auch klar

OHNE RÜCKGABE ;)

Ich werd irgendwie nicht schlau draus...

Gibt es einen Link zu Microsoft, der die verschiedenen Versionen beschreibt oder muss ich zukünftig dem Kunden pauschal 1000-1300 €uro für nen AddPack veranschlagen ??? face-smileface-smile