Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

5Port NWay Switch problem

Mitglied: 13073

13073 (Level 1)

17.05.2005, aktualisiert 18:22 Uhr, 8064 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo !

Zum Problem.....:

Ich habe hier einen 5Port NWay Switch der Firma Fiberline mit Uplink Port. (Also nen etwas älteres Teil)

Bisher waren 4 der 5 Ports besetzt. Heute wollte ich den letzten mittels Patchkabel anschließen, und siehe da, jedesmal wenn ich in den letzten Port ein RJ45 Kabel reinsteck, gehen die lämpchen am Uplink aus, und das netz ist tot.

Woran liegt das? Muss ein Port frei bleiben wenn der Uplink Port benutzt wird?
Ich hatte bisher nur mit Switches ohne Uplink zu tun, wo es egal war. Wie siehts hier aus?


MfG Pepsi
Mitglied: Beagle
17.05.2005 um 15:43 Uhr
..entweder muss der Port frei bleiben, was ich nicht glaube oder du musst ein Crosover-Kabel verwenden, da dieser Ports eigentlich zur Verbindung mit einem anderem Switch gedacht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
17.05.2005 um 18:22 Uhr
Hallo,

es gibt durchaus Switches, die bei den beiden letzten Ports eine Exclusivität einschliessen.

Das bedeutet, entweder der vorletzte Port per Patchkabel oder der letzte per Cro9sslink.

Aber nicht beide.

Muss wirklioch etwas älter sein.

*ggg*

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

LAN, WAN, Wireless

POE-Switch Problem

Frage von slanskyLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Leute, ich hatte heute folgendes Problem, vielleicht kann mir das jemand erklären. Ich habe 2 POE Switche, einen ...

Netzwerke

VLAN Problem zwischen Switch und Router

gelöst Frage von Diddi93Netzwerke3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich bin im Moment dabei ein Netzwerk einzurichten und verschiedene Geräte via VLAN's von einander zu ...

Switche und Hubs

Problem mit Switch DGS-3120-24SC

Frage von ste1963Switche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Switch DGS-3120-24SC Rev. A2. Nach einer Trennung vom Stromnetz bootet der Switch nicht mehr. Console ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...