Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehr als 600.000 Mails in öffentlichem Ordner löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Turbo-Master

Turbo-Master (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2013 um 19:03 Uhr, 1820 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben in einem öffentlichen Ordner mehr als 600.000 Mails. Ein Großteil, aber leider längst nicht alle, können problemlos gelöscht werden. Nur leider gelingt mir das nicht.

Der öffentliche Ordner wird auf einem Exchange 2007 gehostet und zum Löschen wurde Outlook 2007 verwendet.

Folgende Vorgehensweisen habe ich schon versucht:

1. Die betreffenden Nachrichten suchen und anschließend alle markieren. Hier hängt er beim Versuch der Markierung in einer Endloschschleife fest.
2. Eine Regel im Outlook erstellen, die eingehende Mails mit dem entsprechenden Betreff automatisch löscht. Diese Regel dann auf die Nachrichten anwenden, die sich bereits in dem Ordner befinden. Klappt leider auch nicht. Hier bricht Outlook mittendrin immer ab.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus Brandenburg.
Mitglied: keine-ahnung
16.03.2013 um 21:15 Uhr
Hi,

die Rechte für den Ordner stimmen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
16.03.2013 um 23:32 Uhr
Moin,

mal dumm nachgefragt - wenn Du einfach den Ordner löschst und dann ggf. neu erstellst?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Turbo-Master
17.03.2013 um 09:17 Uhr
Hallo,

die Rechte stimmen. Ich kann ja Mails prinzipiell löschen.

Den ganzen Ordner löschen klappt leider nicht, da hier ja noch andere Mails, die noch benötigt werden, drinnen sind.

Schönen Sonntag.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
17.03.2013 um 10:32 Uhr
Moin,

wieviel mußt Du dann ggf. verschieben?

bei unter xxx Mails sollte man Vorteile / Nachteile / Zeitaufwand abwägen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.03.2013 um 16:27 Uhr
Hallo,

ich bilde mir ein, Outlook kann nur 2.000 Elemente auf einmal löschen.
Vielleicht ist es einfacher, die benötigtgen Mails in einen neuen Ordner zu verschieben, und den alten komplett zu löschen & neu anzulegen.
Auf Public Folder kannst du auch per WebDAV zugereifen, was sich wiederum in diversen Skriptsprachen verwenden lässt. Vielleicht schaffst du es ja, ein Skript zu schreiben, das über alle Nachrichten iteriert; auswertet, welche nicht benötigt werden, und die löscht (oder erstaml in einen anderen Ordner zur manuellen Nachkontrolle verschiebt).

Gruß

FIlipp
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.03.2013 um 09:20 Uhr
Moin.
Outlook 2010 kann (wie frühere Versionen auch) nur bis zu 4000 Mails auf einmal löschen. Also entweder Zähne zusammen beißen und 150 Mal 4000 Mails löschen, oder an einer Automatisierung tüfteln.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
18.03.2013 um 21:33 Uhr
Hallo,

wer so einen Mist zulässt hat selber Schuld. Schonmal was von Quotas gehört ?

Hier hilft es Dir nur den gesamten Ordner zu löschen den bei 600000 Mails weißt Du ja eh nicht welche
wichtig sind und welche nicht.

Danach mal daran halten:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb201753%28v=exchg.80%29.asp ...

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Berechtigung zum löschen im Öffentlichen Ordner
gelöst Frage von PostitExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vor der Problematik ein paar Eckdaten. - SBS 2003 Server mit eingerichteten Exchange - OS sind Windows ...

Exchange Server
Automatisches Löschen von Mails in Öffentlichen Ordnern in Exchange 2013
Frage von CrofexExchange Server1 Kommentar

Halllöchen Admins, leider werden bei uns die Öffentlichen Ordner von Exchange für Workflows missbraucht. Über Sinn und Unsinn brauchen ...

Exchange Server
Mail automatisch in öffentlichen Ordner verschieben.
gelöst Frage von has.andExchange Server3 Kommentare

Hy zusammen, folgende Problemstellung: Wir bekommen von einer GLT-Station Alarm/info/etc.-Mails an eine definierbare Adresse gesendet. Diese Mails sollen dann ...

Exchange Server
Weiterleiten von E-Mails an öffentlichen Ordner
Frage von FLX1990Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem Habe einen öffentlichen Ordner \Gruppen und in diesem einen SubPF test@domain.com. Verwendet wird Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...