Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

6000er DSL-Internetverbindung läuft an einem bestimmten Rechner im Netzwerk nur mit ca. 1200kbit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Zoli1972

Zoli1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4223 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Leider muß ich die Frage erneut aufgreifen, da ich nur unzureichendes/nicht auf mein Problem zutreffendes Zeugs im Internet zu meinem Problem finde:

ich habe einen Dell-PC (Optiplex GX280, P4HT 2,4Ghz, 1GB RAM) hier, ganz frisch installiert, mit XP SP2, bei dem das Internet einfach nicht schnell genug tut. Ich habe eigentlich einen 6000er von T-Online, der heute über 2 andere Rechner unabhängig erfolgreich auf 6000kbit/sec getestet wurde. Nur dieser Dell macht den Speedtest mit nur 460-1200kBit/Sec (Download). Der Upload ist in Ordnung.

Habe schon mal einen anderen Netzwerkadapter über USB drangehängt, über den ist es genau das gleiche Trauerspiel. Genauso verhält es sich, wenn ich Repairtools für den TCP-Stack oder für das gesamte Winsock verwende. Auch das BIOS hat keine Einstellungen, wo man sowas einstellen könnte. Das habe ich allerdings auch nicht erwartet.

Was kann das sein? Irgendwas in der Registry verstellt??? Aber was??? Die DL-Geschwindigkeit mit Firefox oder Freedownloadmanager ist genauso gering.

Wenn ich eine Datei über das Netzwerk von einem anderen Rechner ziehe, wird die mit vollgas gezogen (Gigabit).

Bitte dringend um Info, da der Rechner für einen guten Kumpel installiert wird und ich ihm eigentlich die Kiste gestern Abend hätte zurückbringen sollen.

Vielen Dank schon mal

Zoli
Mitglied: harald21
27.08.2008 um 09:49 Uhr
Hallo,

das ist aber ein seltsames Phänomen, das du da beschreibst.

Sind evtl. an deinem DSL-Router irgendwelche Speedlimits konfiguriert?
Sind auf allen Rechnern die gleichen Einstellungen für temporäre Internetdateien?
Sind auf allen Rechnern die gleichen Virenscanner installiert?

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
27.08.2008 um 22:17 Uhr
@harald21

Zu Frage 1: Nein, der Router kann sowas nicht.
Zu Frage 2: Ja.
Zu Frage 3: Alle Rechner haben Avira Antivir Free (auf jedem Rechner aktuell)

@aqui

Versuch ich mal. Zur Zeit habe ich noch ein anderes Phänomen. Seit heute Nachmittag ist der PC auch noch fürchterlich langsam geworden. Das Öffnen von Programmen oder zum Beispiel die simple Eingabe von Adressen im Browser (IE oder Firefox) dauert quälend lange, da man warten muß, bis der Cursor oder das Fenster erscheint. Dauert ca. 28 Sekunden.

Zoli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
Gigabit Netzwerk an Fritzbox nur mit einer bestimmten Kabelsorte möglich (8)

Frage von Tiggr1994 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Exchange Server
Outlook Anywhere läuft auf 2 Rechner nicht (4)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort (14)

Frage von Aviator zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...