jackpott

64-bit Daten mit 32-bit OS sichern?

Hallo Leute!

also, wir haben hier einen MS-SQL 2008 Server, der auf einem Windows 2008 64-bit läuft.
Backup macht der DC: Win2k3 32-bit mit CA Brighstor 11.1 + HP DDS5 Drive

kann ich die Daten einfach aufs Band schreiben oder kann da was schief laufen?
sind eigentlich die Dateien 64 bit oder nur das OS und der Prozessor?

Oder muss ich irgendwelche Extravorkehrungen treffen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Member: attix22
attix22 Apr 27, 2010 at 12:36:21 (UTC)
Hi,

das sollte kein Problem sein, im Notfall kannst du halt nur auf ein 64bit System wiederherstellen.
32 Bit und 64 Bit unterscheiden sich nicht im Dateisystem. Das Backup sollte Problemlos laufen, die wiederherstellung natürlich nur auf einer 64Bit Maschine mit entsprechender Hardware und Betriebssystem.

Zu dem Sicherungsprogramm kann ich nichts sagen, falls das eine Fehlerwuelle sein könnte.

Gruß Attix22
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 27, 2010 at 14:38:27 (UTC)
64bit hat eigentlich nur was mit der Speicherzuordnung zu tun.

SQL Daten von einem 64bit System kann man ohne Problem auf ein 32 bit System zurückspielen. Und sichern sollte erst recht funktionieren. Zumindest ist's bei meiner CA 11.3 so.

Du sicherst aber nicht mit dem CA SQL Client, oder? Denn der dürfte nicht mehr mit dem 2008er funktionieren.
Member: Equinox
Equinox Apr 27, 2010 at 16:27:10 (UTC)
Funktioniert auch bei meiner CA 11.5 noch ;)

Solange das Dateisystem gleich bleibt, solltest du damit keine Probleme haben.

Wenn du Win2008Server 64bit hast, würd ich in nächster Zeit aber mal auf die 12.5 Updaten, da dieser die 2008 Funktionen alle unterstützen soll.

Ruhigen Arbeitstag noch (ich hab noch ein wenig..)
Equinox
Member: jackpott
jackpott May 03, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:58 (UTC)
Herzlichen Dank für die Antworten!
Nein, ich benutze überhaupt keine Agents mehr und sichere einfach über Netzwerkfreigaben. Der SQL-Server Wartungsplan spuckt selber jede Nacht ein Backup aus.
Auf das neue Brightstor updaten wollte ich sowieso, u.a. deswegen: Hochkritisch! CA BrightStor ARCserve Backup Discovery Service Buffer Overflow Vulnerability
Die Updateseite ist ist nur leider immer so unübersichtlich!
Dann einen guten Start in die Woche!