Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

64 Bit Treiber für VMware (Windows Server 2008)

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: ChrisNbg

ChrisNbg (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2008, aktualisiert 01.10.2008, 20940 Aufrufe, 5 Kommentare

Treiberproblem mit Netzwerkkarte (und Audio)

Hi Community,

habe folgendes Ausgangssituation:

  • Fujitsu-Siemens E8210 mit Core2Duo und aktivierter Virtualisierungsfunktion
  • Windows Vista SP1 Ultimate 32Bit
  • VMware Player 2 und Windows.iso aus VMware Workstation 6
  • in VM installiertes Windows Server 2008 SP1 Standard x64

Also soweit funktioniert ja alles bis auf die Netzwerkkarte. Naja Soundkarte hat auch keinen Treiber aber das is ja auch wurscht.
Naja, die VMware Tools sind schon installiert nur die Treiber gehen trotzdem nicht. Ist natürlich blöd weil ich ohne die Netzwerkkarte nicht mal ne Domäne installieren kann.

Gibts da nicht irgendwo Treiber? Ich hab schon ne ganze zeit Gegooglt aber nix gefunden. Dachte das die VMware Tools da Abhilfe schaffen sollten, hat aber wohl nix geholfen. Brauche halt signierte Treiber dank x64.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Chris
Mitglied: ChrisNbg
25.03.2008 um 15:49 Uhr
Hatte denn noch keiner das Problem evtl auch mit Vista 64Bit oder gehts nur bei mir nicht? ;)

Wäre klasse wenn jemand noch einen Hinweis oder Idee hätte...

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
19.05.2008 um 09:44 Uhr
Hallo Christian,

Ich verwende VMWare Workstation seit ca. 1 1/2 Monaten in Bezug auf Windows Server 2008 x64. Die Treiber für den virtuellen Server wurden alle erfolgreich installiert und die VMware Tools sind vorhanden. Mein Server ist mit einer 1 Gbit Netzwerkkarte (virtuell) im Netzwerk angebunden udn geht über ein Vista x64 (SP1) ins physische Netzwerk.

Möglicherweise kann es sein, dass deine Netzwerkkarte nicht unterstützt wird von den VMware Tools oder vllt. solltest du mal eine andere VMware Version ausprobieren wie VMware Workstation 6.XXX oder VMware Server.

Mit freundlichen Grüßen


Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: SalvatoreC
23.09.2008 um 08:06 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe dasselbe Problem.

Da werden wir wohl Geduld haben müssen bis VMWare x64 Treiber signieren lässt.

Oder hat jemand anderes doch eine Lösung.

Grüsse
Salvatore
Bitte warten ..
Mitglied: SalvatoreC
30.09.2008 um 11:30 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe die Lösung:
Wenn man VMWare Workstation 6.x lizenziert hat, kann man auf 6.5 upgraden. Da sind die Treiber für x64 dabei. Habe gerade Windows Server 2008 x64 erfolgreich installieren können.

VMWare Server 2.0 unterstützt auch Windows Server 2008 x64. Der ist kostenlos.

Ich hatte noch das Problem dass ich nach dem Setup beim Installieren der VMWare Tools die Netzwerkkarte immer noch nicht installiert werden konnte. Hier die Lösung:
Die Ethernet Karte im Devide Manager deinstallieren
Windows runterfahren
Ethernet Karte aus der Konfiguration der VM löschen
Windows wieder starten und sicherstellen dass die Karte im Device Manager nicht doch noch vorhanden ist (Siehe hier um alles anzuzeigen: http://support.microsoft.com/kb/315539). Falls doch, deinstallieren.
Ich habe nun die VMWare Tool deinstalliert . Weiss nicht ob das wirklich nötig war
Windows runterfahren Ethernet Adapter wieder hinzufügen
Windows starten und VMWare tools installieren.
Nun funktioniert alles.

Gruss
Salvatore
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNbg
01.10.2008 um 08:45 Uhr
Zitat von SalvatoreC:
und sicherstellen dass die Karte im Device
Manager nicht doch noch vorhanden ist (Siehe hier um alles anzuzeigen:
http://support.microsoft.com/kb/315539)

Das Problem mit den Versteckten Devices bekommt man auch mit folgender kleinen Software hin -> http://www.vs-support.com/html/devmanpro.htm
ohne dabei die Systemvariablen ändern zu müssen. Das macht die Software auch aber nur vorrübergehend.

Gruß
Chris

PS: das mit dem Lösungsvorschlag werd ich bei gelegenheit mal probieren. Mittlerweile hatte ich das alles schon wieder gelöscht ;).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Printservermigration von Windows 32-Bit Treiber auf Windows 64-Bit Treiber
Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane die Migration einer Citrixfarm die bisher auf Windows Server 2003, neu allerdings auf Windows 2008 ...

Drucker und Scanner
Windows 8.1 64 Bit-Treiber für Canon LBP5200
gelöst Frage von mfromhDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Admins, Canon stellt für den Canon LBP5200 nur einen 32 Bit-Treiber bereit, was ja immerhin schon lobenswert ist ...

Drucker und Scanner
Lexmark x1155 Treiber für Win 7 64 bit
gelöst Frage von andyw5Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, ich benötige einen 64 bit Treiber für einen Lexmarkdrucker x1155. Ich habe schon einiges heruntergeladen (z.B. x1100) jedoch ...

Windows 8
Windows 8.1 64 Bit Soundprobleme
Frage von ZeroCool23Windows 81 Kommentar

Hi zusammen, Ich hab mir vor kurzem ein neuen Rechner gegönnt und seit dem an hab ich probleme mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...