cd1983

64 bit VM läuft unter VM Ware Server 2.0 auf Lenovo ThinkPad R61 nicht

Hallo habe folgende Frage.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad R61 auf dem ich ein Windows 7 Pro 64 Bit installiert habe. Ich habe darauf den VM Ware Server 2.0 installiert und ein VM Convert eines Windows 2008 64 bit Standard Servers eingespielt, das Problem ist nun das diese VM einfach nicht startet mit der Begründung das keine 64 bit taugliche CPU installiert ist?? Auch wenn ich versuche eine neue VM mit einem 64 bit System zu installieren klappt das nicht mit der gleichen Fehlermeldun.

Da ich ja aber ein Windows 7 64 bit System laufen habe und auch den VM Ware guest 64 bit check erfolgreich ausgeführt habe, verstehe ich nicht warum die VM nicht startet?

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das beheben kann ?

Vielen Dank schonmal.

Member: sqanto
sqanto Jan 06, 2010 at 13:48:51 (UTC)
vieleicht falche vm ware version (32bit)
Member: CD1983
CD1983 Jan 06, 2010 at 13:58:01 (UTC)
Hi,

ne is die 64 bit Version, die gleiche läuft auf meinem Tower PC ebenfalls Win 7 Pro und dort laufen die 64 bit VM`s ohne Probleme.
Mitglied: 45877
45877 Jan 07, 2010 at 10:10:50 (UTC)
Hallo,

schalt mal im Bios die Hardware Virtualisierung ein, dann sollte es klappen.
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 08, 2010 at 11:15:09 (UTC)
Hallo face-smile

Alternativ kannst Du es ja mal mit VirtualBox probieren. Ist eine noch recht "junge" Software aber in vielen Tests bei Performance, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit ganz vorne mit dabei.

Gruß Dark