Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

64 bit VM läuft unter VM Ware Server 2.0 auf Lenovo ThinkPad R61 nicht

Frage Virtualisierung

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2010 um 14:41 Uhr, 6593 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo habe folgende Frage.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad R61 auf dem ich ein Windows 7 Pro 64 Bit installiert habe. Ich habe darauf den VM Ware Server 2.0 installiert und ein VM Convert eines Windows 2008 64 bit Standard Servers eingespielt, das Problem ist nun das diese VM einfach nicht startet mit der Begründung das keine 64 bit taugliche CPU installiert ist?? Auch wenn ich versuche eine neue VM mit einem 64 bit System zu installieren klappt das nicht mit der gleichen Fehlermeldun.

Da ich ja aber ein Windows 7 64 bit System laufen habe und auch den VM Ware guest 64 bit check erfolgreich ausgeführt habe, verstehe ich nicht warum die VM nicht startet?

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das beheben kann ?

Vielen Dank schonmal.
Mitglied: sqanto
06.01.2010 um 14:48 Uhr
vieleicht falche vm ware version (32bit)
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
06.01.2010 um 14:58 Uhr
Hi,

ne is die 64 bit Version, die gleiche läuft auf meinem Tower PC ebenfalls Win 7 Pro und dort laufen die 64 bit VM`s ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
07.01.2010 um 11:10 Uhr
Hallo,

schalt mal im Bios die Hardware Virtualisierung ein, dann sollte es klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
08.01.2010 um 12:15 Uhr
Hallo

Alternativ kannst Du es ja mal mit VirtualBox probieren. Ist eine noch recht "junge" Software aber in vielen Tests bei Performance, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit ganz vorne mit dabei.

Gruß Dark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
Hilfe bei Sound einer VM auf Windows Server 2008R2 (1)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
SSL für WSUS läuft unter Server 2016 nicht (5)

Frage von Raynor zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst VM läuft laut esxi Host nicht - ist aber an (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...