Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

64Bit - 64Bit-Betriebssystem, oder 32-Bit Laufzeit-Umgebung

Frage Linux

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 07.06.2007, 6131 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, wir verwenden hier Suse Enterprise Server 10. Bekanntlich läuft das auch auf 64Bit-Architekturen. Heisst das automatisch, das es ein 64-Bit Betriebsystem ist, oder ist es eine 32-Bit Laufzeitumgebung??


edit:
Dem Änderungswunsch für den Titel stimme ich zu.

Lonesome Walker
Mitglied: 8644
31.05.2007 um 19:24 Uhr
@gijoe:

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, hätte aber trotzdem die Bitte, dass du den Titel deines Beitrages in einen Sinnvollen änderst!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
31.05.2007 um 20:17 Uhr
Nun, wenn man SuSe 64Bit-Edition verwendet, so ist es ein 64Bit-Betriebssystem.
Geeignet für 64Bit-Architektur.

Zur Verwendung mit einem 32Bit-Rechner nicht zu empfehlen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
01.06.2007 um 09:31 Uhr
ja, den Titel hast ja grad selber geändert;) Vielleicht muss ich meine Frage präzisieren. Suse läuft unter Vmware, und obwohl ich brav Suse Enterprise 64 ausgewählt habe, will er mir nur die 32-Bit Luafzeitumgebung installieren (zeigt er bei deInstallation an, unter den Paketen). Ich versteh das nicht so ganz... aber danke mal, für weitere hinweise wäre ich dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.06.2007 um 09:58 Uhr
Hm Du schreibst nicht, welche Version von VMWare Du verwendest.
Da ich selbst die 6er noch nicht installiert habe, kann ich nur von der5er ausgehen, und bei dieser wählt man vorher aus, ob man ein SuSe 64Bit, oder nur ein normales SuSe installieren will.

Dementsprechend wird dann auch die virtuelle Umgebung angepaßt;
wobei ich zu bezweifeln wage, daß auf einer 32Bit Hardware eine 64Bit-VM irgendwie funktioniert...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
01.06.2007 um 14:39 Uhr
Ah momment, ich verwende ESX 3.0.1, ich habe jetzt mal die x68-CD reingschoben, hoffe es klappt besser;)
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
07.06.2007 um 16:04 Uhr
Habe nun die i368-64Bit-CD für SLES 10 genommen. Nun habe ich keinerlei Probleme mehr. lustig, aber wahr
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
XenApp 7.6 Suche 32-Bit Universal Printer Driver

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Notebook & Zubehör
gelöst WLAN Treiber für Medion NB 32 bit WIN7 (5)

Frage von Marcys zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...