Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

64bit CPU

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

10.02.2009, aktualisiert 08:44 Uhr, 3646 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es Einschränkungen oder Probleme wenn ich mir einen 64 Bit Computer (64bit CPU AMD x2) zulege??

Ich weiss dass das OS eine 64 Bit Version sein muss und dass ich dann mehr Arbeitsspeicher ansprechen kann.


Doch gibt es andere Sachen wobei ich achten muss?
ist 64 Bit abwärtskompatibel?

Welches sind die Vor- und Nachteile??
Mitglied: lindi200000
10.02.2009 um 08:48 Uhr
wenn du einen 64 bit CPU hast, musst du nicht zwingend auch ein 32 bit System benutzen. Dann wird beim CPU halt nur 32 bit verwendet.
Falls du aber doch zu eine 64 Bit system greifen solltest, kann es schonmal passieren das einiges nicht so richtig läuft, da das alles ja eigentlich 32 bit Programme sind. Jedoch gibt es für mansche Programme auch eine 64 bit Version.
Besonders bei Treiber sollte man drauf achten das man da 64 Bit Treiber verwendet.
Also wenn du nicht unbedingt über 4 GB Ram verwendest, dann nimm lieber nen 32 Bit OS.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
10.02.2009 um 08:53 Uhr
Hallo.
Du brauchst nicht zwingend ein 64Bit Betriebssystem. Wenn du nicht mehr wie 4GB RAM verbaut hast kannst du auch ein 32Bit installieren.

Wenn du jedoch 64Bit installierst, musst du damit rechnen, das evtl manche Hardware nicht funktioniert, vorallem ältere machen öfters Probleme, falls es keine treiber gibt.

Von den Windows Varianten würde ich dann zu Vista tendieren, da ich mit 64Bit XP einige Probleme hatte. Mit Vista 64 keine! Auf 2 Rechnern installiert gehabt.

64Bit OS verbrauchen grundsätzlich schon mal Arbeitsspeicher. Auf einem 2GB System waren nach einen frisch installierten Vista Business 64Bit mindestens 1GB schon belegt. Die 32Bit Variante im Vergleich brauchte nur ca 800MB.

Vorteile sind eindeutig, dass es mehr als die 3,5GB Arbeitsspeicher ansprechen kann. Wenn man jedoch nicht mehr hat, hat man auch kaum einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs.
Nachteile die manchmal vorliegene Inkompatibilität mit Geräten. Erkundige dich vllt vorher, ob es für deine Geräte 64Bit Treiber gibt. Wenn ja, sollte es keine Probleme geben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
64bit CPU kann kein 64bit OS laden?
gelöst Frage von billy01CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe hier einen alten Supermicro-Server. Der hat 2 CPUs (AMD Opteron 2378) und 8GB ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter auf AMD CPU sehr laut
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards28 Kommentare

Ich habe ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP Rev. 1.0, also AMD CPU AMD FM2+ A10-7850K. Es wurde der mitgelieferte Lüfter installiert. ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Taktung
Frage von schneerunzelCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo zusammen, einfache Frage: in einem Notebook ist eine "Intel Core i7 -5500U 2.4GHz with Turbo Boost up to ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...