boots70

64bit Printserver. Von 32bit-Clients kann der Netzwerdrucker nun nicht angewählt werden

64bit Printserver. Auf 32bit-Clients können die auf dem 64bit installierten Drucker nicht angewählt werden, respektive auch nicht drucken.

Ich habe einen Windows 2003 SP 2 (64bit)-Server, welcher u.a. File und Print-Server sein soll.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit unseren XP/Windows 2000 - Clients, wo also 32bit OS installiert ist.

Ich kann den Netzwerkdrucker, welche auf dem 64bit-Server installiert habe, nun auf den Clients nicht wählen. Auch habe ich probiert einen 32bit-Drucker-Treiber auf dem 64bit zu installieren. Dieser lässt das aber leider nicht zu.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht einen Trick gibt, auf dem 64bit-Server dennoch die 32bit Druckertreiber laufen zu lassen, damit unsere 32bit-Clients diese verwenden könnten.

Was kann ich machen? Hat jemand eine geniale Idee.

Vielen Dank und Grüsse

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 25, 2008 at 16:20:53 (UTC)
Wenn du in die Druckereigenschaften gehst gibt's den Punkt Zusätzliche Treiber. Da kannst du den 32bit nachladen
Member: boots70
boots70 Jan 29, 2008 at 07:58:08 (UTC)
Vielen Dank - hab das gar nicht bemerkt, dass man auch verschiedene Treiberarten (X64, X86) hinterlegen kann.