Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

64bit Printserver. Von 32bit-Clients kann der Netzwerdrucker nun nicht angewählt werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: boots70

boots70 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 8412 Aufrufe, 2 Kommentare

64bit Printserver. Von 32bit-Clients kann der Netzwerdrucker nun nicht angewählt werden

64bit Printserver. Auf 32bit-Clients können die auf dem 64bit installierten Drucker nicht angewählt werden, respektive auch nicht drucken.

Ich habe einen Windows 2003 SP 2 (64bit)-Server, welcher u.a. File und Print-Server sein soll.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit unseren XP/Windows 2000 - Clients, wo also 32bit OS installiert ist.

Ich kann den Netzwerkdrucker, welche auf dem 64bit-Server installiert habe, nun auf den Clients nicht wählen. Auch habe ich probiert einen 32bit-Drucker-Treiber auf dem 64bit zu installieren. Dieser lässt das aber leider nicht zu.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht einen Trick gibt, auf dem 64bit-Server dennoch die 32bit Druckertreiber laufen zu lassen, damit unsere 32bit-Clients diese verwenden könnten.

Was kann ich machen? Hat jemand eine geniale Idee.

Vielen Dank und Grüsse
Mitglied: wiesi200
25.01.2008 um 17:20 Uhr
Wenn du in die Druckereigenschaften gehst gibt's den Punkt Zusätzliche Treiber. Da kannst du den 32bit nachladen
Bitte warten ..
Mitglied: boots70
29.01.2008 um 08:58 Uhr
Vielen Dank - hab das gar nicht bemerkt, dass man auch verschiedene Treiberarten (X64, X86) hinterlegen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 32bit auf 2016 64bit Migration (6)

Frage von chrisproud zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Via SCCM Office 2013 32bit ersetzen durch Office 2016 64bit (9)

Frage von KarstenF zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Zugriff vom Terminalserver auf lokalen Netzwerdrucker ( VPN ) (8)

Frage von takvorian zum Thema Router & Routing ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucken mit Printserver per Portweiterleitung (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...