Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

64Bit Programme auf 32Bit Platform ausführen? (Windows 2007 Groove Server)

Frage Microsoft

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 14:04 Uhr, 4582 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi@all

Hab da mal eine Frage. Ich möchte ein 64Bit-Programm auf einem 32Bit Betriebsystem ausführen. Gibt es da eine Möglichkeit, oder ist das hoffnunglos? Es handelt sich dabei um den Windows 2007 Groove-Server, das anscheinend nur auf für 64Bit Windowssystemen laufen soll. Eine Vmware-Lösung kommt nicht in Frage, ich will es direkt auf einem 32Bit Windows 2003 Server installieren. Für Tipps oder Workarounds wäre ich sehr sehr dankbar.
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2009 um 17:22 Uhr
Das wird nichts. Kein Workaround möglich.
Aber wie kommst Du darauf, dass Groove 2007 64-Bit benötigt? Sieht mir nicht so aus. Es hat sogar Einschränkungen auf 64-Bit-OS.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
12.01.2009 um 12:03 Uhr
Das klingt ja vielversprechend, kannst du das belegen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2009 um 21:53 Uhr
Ja. Rat mal wo das steht. Auf der Infoseite zu Groove 2007.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
13.01.2009 um 10:55 Uhr
Wäre ein Link zu viel verlangt? Wenn ich in Google so etwas wie "Groove 2007 Server + 32 Bit" eingebe, dann kommt etwa das: Groove 2007 Server only Supports 64Bit OS....

PS: Bist du sicher, dass du nicht vom Client redest?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2009 um 20:34 Uhr
Du hast Recht, ich hab geschlampt. http://office.microsoft.com/en-us/help/HA101945381033.aspx#2 bestätigt Deine Vermutung.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
14.01.2009 um 10:37 Uhr
Schade. Frage mich nur, was all die Leute machen, die noch "alte" 32Bit-Server im Betrieb haben.... Aber Danke.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein Connector für Windows 10 und Server 2012 R2 Essentials (5)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...