gyle
Goto Top

6600 Grafikfehler (zb in googlearth)

hi,ich habe zb in googleearth grafikfehler mit meiner gf 6600...

es werden immer wieder so weiße streifen angezeigt bzw. weiße balken.
wenn ich den aktuellsten treiber installiere, kann ich auch keine videos mehr anschauen....die cpu-last geht auf 100% und ich seh nix außer schwarz.

ist das ein HW-defekt?

Johnny

Content-Key: 44234

Url: https://administrator.de/contentid/44234

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Gyle
Gyle Nov 12, 2006 at 10:12:05 (UTC)
Goto Top
das ganze hab ich auch in dem neuen "Photosynth" von MS...

http://home.arcor.de/johnny.h/img/Clipboard01.jpg
Mitglied: 6967
6967 Nov 27, 2006 at 09:43:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich kann dir leider nur eine schlechte Nachricht überbringen. Diese Streifen im Bild deuten darauf hin, dass deine GPU mal ein wenig zu viel Wärme abbekommen hat. Hatte dieses Problem auch schon bei meiner 6600GT und dann konnte ich sie leider wegwerfen.

Habe mir die gleiche Karte wieder gekauft, habe mit dann allerdings einen anderen Lüfter draufmontiert ( Zalman VF700-AlCu bei Alternate 20€). Nun läuft meine GPU mit beständigen 38°C im 3D Betrieb (außerdem auch noch leise). Kann ich nur empfehlen!

Falls du dir die Karte auch noch mal kaufst und einen anderen Lüfter montieren willst, stehe ich dir gerne zur Seite wenn du Fragen zum Umbau haben solltest!

MfG
Michael Weber