zoro17
Goto Top

Kann man 7.1 AV als 6 Monoblöcke betreiben?

Vielleicht nur eine Beschaltungsfrage?

Hallo zusammen,
da es mit meiner letzten Frage so gut geklappt hat, hab ich nochmal etwas, was ich gern wissen möchte.

Ich habe selbst noch kein Surround Vollverstärker betrieben, eigentlich interessiert mich Surround nicht so sehr.
Ich würde vielmehr gern eine 3Wege Box aktiv betreiben. "Anbieten" kann ich das unverstärkte Signal pro Lautsprecher-
Chassis (aus PC Softwarefrequenzweiche), als 6 Signale. Eigentlich bräuchte ich 6 Monoblöcke oder 3 mal Stereo.
Ist mir alles zuviel Aufwand und Gerötschaft.
Meine Frage: Kann man einen 5.1 oder 7.1 AV so beschalten, dass jeder Ausgang auf ein separates Chassis geht?
Also praktisch diese 6 Monoblöcke?
Wenn ja, geht das schon mit 5.1? Oder ist der Subverstärker i.a. anders als für die Satelliten, so dass ich diese
gleichenartigen Monoblöcke erst mit 7.1 hinbekomme?

Über ein Feedback würde ich mich freuen

Danke und Gruss

Content-Key: 97094

Url: https://administrator.de/contentid/97094

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock