tpplord

7 VDSL Modems in Reihe schalten

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Und zwar muss ich ein Windpark mit 7 Anlagen, die Kabelverbindung (Kabellänge etwa je 600 - 800m) ist in Reihe geschaltet verbinden.

Ich weiß, dass es mit 2xVDSL-Modems ohne weiteres funktioniert, nur ich möchte gerne nur eins pro Anlage verwenden.

Das Problem, was ich glaube, ist das ich nur Modems finde, die nur Master oder Slave können. Ich denke nicht, dass ich das Master Signal Parallel auf 2 Modems setzen kann und umgekehrt.

Hat jemand schon Erfahrung in dieser verbindungstechnik.

kleine Skizze, wie ich es gern haben möchte:

Modem----->Modem----->Modem----->Modem----->Modem----->Modem----->Modem----->DSL(VPN)---->Firma
Master Slave Master Slave Master Slave Master

Vielleicht hat ja einer Erfahrung, Gruß TPP

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 02, 2009 at 16:54:04 (UTC)
Nabend,

das würde nur funktionieren, wenn Du den einzelnen Modems getrennte Frequenzbereiche zuweisen könntest.
Die Geräte die ich kenne laufen aber alle im selben Frequenzband und überlagern sich damit.

Für ein Glasfaserkabel ist es zu spät oder?

Stefan
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 02, 2009 at 21:01:00 (UTC)
Ruf doch mal bei allnet an, schaue mal hier.

Gruß, Arch Stanton
Member: redocomp
redocomp Nov 02, 2009 at 21:20:51 (UTC)
hi TPPLord,

wie wäre es mit einem sogenannten VDSL Switch (z. Bsp. 16 Port von Zyxel) dort kannst du dann die jeweiligen Modem Strecken anschliessen..
PS: haben wir bei Kunden am Laufen mit ingesamt 11 VDSL Strecken (natürlich jeweils 1 Modem notwendig). Die Modems gibts gleich passend von Zyxel..
Falls du noch die genauen Typen bez. brauchst, maile mir oder poste hier..

redocomp