freeskierchris

7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien

Guten Morgen,

ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip:
Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke und mit einem Passwort verschlüssele, wird das Passwort erst an letzter Stelle beim Öffnen der einzelnen Dateien abgefragt und nicht beim Überordner.
Gibt es einen Trick, wie ich die Passwortabfrage bereits beim Überordner einrichte?

Mfg
Christian

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.01.2018 um 09:22:25 Uhr
Hi.

Ja. Verwende .7z und nicht .zip, dann erscheint ein Kontrollkästchen "encrypt filenames". (Version: 16.04).
Mitglied: departure69
departure69 22.01.2018 um 09:22:29 Uhr
Hallo.

Nur ein Schnellschuss:

Noch einen weiteren Ordner drüberlegen? Wenn die PWD-Abfrage hierarchisch erst bei der zweiten "Stufe" zuschlägt (so klingt Deine Beschreibung), könnte das klappen.

Viele Grüße

von

departure69.
Mitglied: freeskierchris
freeskierchris 22.01.2018 um 10:47:05 Uhr
Hab ich gemacht aber funktioniert nicht.
Die Passwortabfrage erscheint immer nur beim Öffnen der einzelnen Dateiformate wie .xls oder .pdf, nicht bei einem Systemordner.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 22.01.2018 um 11:08:59 Uhr
- grad hier mit 7zip 16.04 (64 bit) nachgestellt
- Ordner angelegt, Dummyfiles rein
- mit passwort verschlüsselt

Beim entpacken kommt erst die Passwort Abfrage und danach entpackt er die Files.

*ka*

Was für eine Version setzt du denn auf was für einem System ein?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.01.2018 um 11:15:22 Uhr
Meine Antwort überhaupt gesehen?
Mitglied: eisbein
eisbein 22.01.2018 um 13:20:44 Uhr
Hallo!

nicht bei einem Systemordner.

Nur um ganz sicher zu gehen:

Du packst aber schon den Ordner zu einem Archiv und nicht die einzelnen Dateien die sich darin befinden?

Gruß
eisbein
Mitglied: stefaan
stefaan 22.01.2018 um 22:17:36 Uhr
Servus,

wie bereits gesagt: Bein Anlegen des Archivs die Option "Dateinamen verschlüsseln" auswählen.
Screenshots findest du auf der Google Bildersuche mit "7zip dateinamen verschlüsseln".

Grüße, Stefan