Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

777 rechte bei windows webserver 2008 r2

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: ap1wee

ap1wee (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2013 um 12:20 Uhr, 2663 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Ich versuche Joomla auf einen Webserver zu Installieren

Ich versuche joomla zu instalieren
was auch mit kleinen umwegen möglich ist
jedoch bekomme ich keine schreibrechte 777 die ich benötige um Templates und des gleichen zu installieren !!!

Was kann ich machen ??? Auser das Handbuch zu Kaufen !!!!
PS der server steht bei Strato
ich danke mal vorab !!!!
Mitglied: Dani
22.04.2013, aktualisiert um 12:42 Uhr
Moin,
bisschen mehr Googlen... Wie du sicher weißt kommt "777" aus der Linuxwelt. Dieses Schema gibt es unter Windows natürlich nicht. Aber der IIS wird mit dem lokalen Benutzer "IUSR_RECHNERNAME" ausgeführt. D.h. du musst diesem Benutzer Schreibrechte auf das Verchnis geben.


Grüße,
Dani

a) Shift-Taste reparieren lassen
b) Mit Ausrufzeichen und Fragezeichen geht es nicht schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: ap1wee
22.04.2013 um 13:04 Uhr
Hallo Dani
Der iusr hat die schreib und leserechte
dennoch kommt die Fehlermeldung das ich nicht berechtigt bin Dateien zu schreiben
zu mindestens was joomla angeht ich selber kann Dateien erstellen
das gleiche Problem habe ich mit ftp rechten ich habe den ftp Zugang installiert
dennoch komme ich von außen nicht drauf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.04.2013 um 13:06 Uhr
Die Rechte auch vererbt auf die Dateien?
Bitte warten ..
Mitglied: ap1wee
22.04.2013 um 13:14 Uhr
ja das denke ich zu mindestens
ich kann dir das nicht wirklich sagen !
ich habe ein kleines Webradio
und man hat uns empfohlen einen strato Server zu mieten
das habe ich gemacht habe mir von joomla ein akkiba backup gemacht
und das mit Gewalt auch zurückgespielt was auch ging mehr recht als schlecht
nun möchte ich einen 2 seite dabei packen da ich noch trafig über habe
und jetzt geht nix mehr
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.04.2013 um 13:58 Uhr
Sorry, aber wenn du dich nicht auskennst lass es einen anderen machen. Es gibt schon genug Server die offen wie ein Scheunentor im Netz stehen.

BTW: Warum muss es unbedingt Windows sein?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ap1wee
22.04.2013 um 14:08 Uhr
sei mir nicht böse
aber Linux kenne ich gar nicht !
ich bin froh das das Windows ist und ich die Audio Software drauf habe und sie rennt
ich habe keinen der sich mit Linux auskennt
und Windows kenne ich zumindest ein bisschen
und jemanden zu finden der sich damit auskennt ist nicht einfach !!!
das muss ja auch so gemacht sein das wenn da mal nix mehr geht ich selber zumindestens den notbetrieb sicherstellen kann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...