Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

7zip und inkrementelle Backups

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013, aktualisiert 13:41 Uhr, 4130 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag,

ich habe hier ein, wie ich glaube, sehr schönes Script für inkrementelle Backups mit 7zip gefunden.
Das Script läuft prima, solange man über "senden an" arbeitet.

Für meine Frage kann ich den eigentlichen Ersteller nicht mehr kontaktieren und wende mich deshalb an euch.

Ich möchte gerne einen festen Quellpfad in dem Script hinterlegen. Ich weiß aber leider nicht wo und wie.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße
Zunaras


01.
@echo off 
02.
 
03.
REM === HIER ANPASSEN : ============================================================ 
04.
REM Pfad zu 7zip 
05.
      set Z=C:\Program Files\7-Zip\7z.exe 
06.
REM Standard Backup Ordner 
07.
      set BF=d:\Backup 
08.
 
09.
REM ============ VERARBEITUNG ====================================================== 
10.
set SF=%1% 
11.
REM Hochkomma weg 
12.
set SF=%SF:"=% 
13.
 
14.
REM Filename 
15.
      for /f "tokens=* delims= " %%f in ("%SF%") do set SN=%%~NXf 
16.
       
17.
REM Alternativ Pfad bauen 
18.
      set SP=%SF:\\=NET\% 
19.
      set SP=%SP::=% 
20.
      set SP=%SP:"=% 
21.
 
22.
REM EXCLUDE LIST 
23.
	rem -xr!*.o  
24.
	set xcl=  
25.
	:loop 
26.
		shift 
27.
		if "%1"=="" goto :endloop 
28.
			set xcl=%xcl% -xr!%1% 
29.
		goto :loop 
30.
	:endloop 
31.
	cls 
32.
echo EXCLUDES: %xcl% 
33.
 
34.
 
35.
Echo BACKUP  :  %d%%t% von %SF%  
36.
echo PFAD    :  %BF%\%SP%\%d%%t%.7z 
37.
echo EXCLUDES:  %xcl% 
38.
echo. 
39.
echo. 
40.
 
41.
REM 7Z  
42.
      if exist "%BF%\%SP%\basis.7z" goto :increment 
43.
            Rem Backup 
44.
            "%Z%" a "%BF%\%SP%\basis.7z" "%SF%" %xcl% 
45.
            goto :end 
46.
 
47.
      :increment   
48.
            REM DATETIME 
49.
            for /f "tokens=1,2,3,4 delims=. " %%i in ('date /t') do set d=%%k-%%j-%%i 
50.
            for /f "tokens=1,2 delims=: " %%i in ('time /t') do set t=%%i%%j 
51.
            set inc=%BF%\%SP%\%d%%t%.7z 
52.
 
53.
            REM Backup Incrementell 
54.
            "%Z%" u "%BF%\%SP%\basis.7z" "%SF%" -ms=off -mx=9 -t7z -u- -up0q3r2x2y2z0w2!"%inc%" %xcl% 
55.
             
56.
:end 
57.
 
58.
explorer.exe "%BF%\%SP%"
Mitglied: Endoro
28.08.2013 um 22:16 Uhr
Hallo,
du könntest dein Problem vielleicht noch mal ohne diesen schrecklichen Code formulieren.
Was genau willst du inkrementell erreichen, wie sind die Daten und wie soll das Ergebnis aussehen?
lg.
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
28.08.2013 um 23:13 Uhr
Hallo,

es soll zuerst ein Komplettbackup gemacht werden und danach inkrementelle.
Es sind ganz normale Dateien. jpg, doc, xls usw.; Bunt gemischt.
Das Script wollte ich als Aufgabe einmal am Tag zur bestimmten Uhrzeit ausführen.

Hier die Seite, wo ich das gefunden habe. http://donron.net/wiki/index.php?title=Inkrementelle_Backups_mit_7zip

Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.08.2013, aktualisiert um 23:53 Uhr
Hallo Zunaras!

Deinen Quellpfad kannst Du als Ersatz der Zeilen 10 - 12 (zumindest die Zeilen 14, 15 und 20 sind übrigens auch entbehrlich) so schreiben:
set "SF=D:\Dein Ordner"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
29.08.2013 um 14:37 Uhr
Hallo bastla,

vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert prima. Hast mir sehr geholfen!

Viele Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen Backups
gelöst Frage von chb1982Backup7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ...

Windows Tools
Dateien in 7zip und SFX unleserlich und oder unsichtbar machen
gelöst Frage von blowdowWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen Mit 7zip und SFX habe ich mir eine .exe Datei erstellt. Diese exe-Datei enthält 2 cmd-Dateien. Diese ...

Batch & Shell
(Inkrementell, Differentiell und Full) mit shell
gelöst Frage von 125671Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Admins! Bitte entschuldigt die kurze Störung an einem Sonntag Abend Da ich noch ein Anfänger in Powershell bin, ...

Backup
Inkrementelles backup per Powershell
gelöst Frage von SSamuelBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Befehlszeile für Powershell um eine inkrementelle Sicherung auf eine externe Festplatte zu machen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 31 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...