Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

8 Standorte vernetzen (nur für Fernwartung)

Frage Netzwerke

Mitglied: 11105

11105 (Level 1)

22.03.2005, aktualisiert 02.06.2005, 6695 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

(DIE SITUATION)
ich möchte gerne 8 Standorte vernetzen um Fernwartung zu machen. Das heißt ich möchte egal an welchem Standort ich gerade bin Zugriff auf alle anderen haben. Die Standorte brauchen untereinander aber keine Daten austauschen! Wäre natürlich schön wenn es schnell genug wäre, damit ich mal ne Datei in ein anderes Netz ohne Probleme hochladen kann.

(DAS PROBLEM)
Soweit eigentlich kein Problem. Würde ich nicht 8 Autohäuser betreuen die keinen direkten Internetzugang haben dürfen. Das heißt es geht ALLES über VW und dort steht ein Proxy der NICHTS durchläßt. z.B. können wir nicht mal www.lotto.de öffnen.

(DIE FRAGE)
Also kann ich diese DSL Leitung die über VPN zu VW / Audi geht nicht benutzen. Kann ich eine 2. VPN Leitung über den selben DSL-Anschluss schicken ohne Probleme zu bekommen? Aber dann müßte ich auch einen 2. Router an das Modem bekommen und das ist leider nicht möglich.
Und überall ISDN Router hin zu stellen --> och nöööööööööö --> zu lahm


Also wenn Ihr eine Idee habt, ich wäre sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Thomas
Mitglied: PanicMan
22.03.2005 um 14:57 Uhr
Hmm, verzwickte situation... Ich nehme mal an, dieser VW-Router ist so eingerichtet, dass er absolut dicht ist nicht ganz ohne Grund. Hast du einen draht zu der IT von VW dass sie dir einen Port öffnen? Hmm, bei 8 Autohäusern Währen es sogar 8 Ports, ne, das wird wohl nicht möglich sein. Aber ich bin sicher irgendwas ist mach mal ein Portscan auf irgendeine öffentliche adresse und schau nach welche ports offen sind, möglicherweise kannst du ja einen Tunnel legen... Brauchst halt dafür einen server im Netz...
Bitte warten ..
Mitglied: 11105
22.03.2005 um 15:15 Uhr
die sind echt krass zu. Man kommt nur mit Proxy Auth. raus sonst gar nicht. Man kann nicht mal nen POP Konto abrufen welches außerhalb liegt (nur das von VW geht) Ich hab die IT schon gefragt: Aber wenn Du sagst PORT Freischalten ertönt ein lautes Gelächter. Einen Portscan will ich nicht machen, die loggen alles mit!
Hier kommen Nachts per Satelit Updates rein und mit dem Updates gehen Kundendaten etc. raus.
Ich weiß das alle Autohäuser VW/AUDI auf der Welt in einem Subnetz sind. Nur leider werde ich natürlich nicht zu anderen durch geroutet. Die Admins von VW werden durchgeroutet. Ich habe gehört diese PC's von denen sind in der Firewall extra frei geschaltet. Aber das werden die kaum mit meinem machen
Mir würde es ja auf meine 8 reichen brauche ja nicht auf die ganze Welt

Liebe Grüße
Thomas Marek

PS: Offen sind http, https, ftp NUR MIT Auth.
Bitte warten ..
Mitglied: PanicMan
22.03.2005 um 15:23 Uhr
Kannst du nicht über einen HTTP-Proxy tunneln? Das müsste doch gehen... Nur brauchst du eine Zentralle bei allen 8 Autohäusern die dann einen tunnel zu dieser Zentralle aufbauen, dann kannst du über diesen tunnel machen was du willst... Ich nehme mal an die Auth zu dem VW-Proxy hast du, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 11105
22.03.2005 um 15:30 Uhr
Ja klar die habe ich! Also mal für dumme (mich) Wie und mit welcher Software würdest Du das versuchen und wie würden die anderen "Proxy-Server" den "Haupt-Proxy" finden? Mit DynDNS geht es mit Sicherheit nicht. Mit IP Adressen auch nicht. Zudem muß man gucken das es wirklich erst ins Internet geht und dann wieder rein kommt, da ja in den Subnetzen routen unmöglich ist.
Oder soll ich einen Server ins "Freie Internet" stellen und dann versuchen die Clients zu verbinden???
Bitte warten ..
Mitglied: PanicMan
24.03.2005 um 18:26 Uhr
Ja, das meine ich... Ohne einen Server im "freien" internet wirst du es kaum hinkriegen... Und ich muss dazu sagen, ich weis nicht wie man einen Tunnel über Http-Prohy legt, aber möglich ist es sicher... Die vorgehensweise ist, dass du den Tunnel bei jedem Autohaus zu dem Server legst und dann auf dem Server einzelne Ports verteilst, dann kannst du über den Tunnel zuerst zu deinem Server, dann zu den einzelnen Autohäusern...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst 18 Standorte via IPSEC VPN verbinden (26)

Frage von Nichtsnutz zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows DC - Standorte - Branch Office - mit "fremder" Domain (4)

Frage von genlog zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht intern (6)

Frage von Diskilla zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...