Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 8 Stunden für 2MB. ich habe eine 6000 Verbindung bei T-Online???

Mitglied: B-free

B-free (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2013, aktualisiert 20:04 Uhr, 2410 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem... ich möchte mir von Chip etwas runterladen, und stelle fest, dass ich für die 2MB inzwischen 13 Stunden brauche...

wenn jemand weiß was da los ist, oder das selbe Problem hat und weis was los ist dann würde ich mich über jede Antwort freuen.

Danke B-Free

ps. inzwischen sind es 15 Stunden
Mitglied: DschinN
10.03.2013 um 20:13 Uhr
Hast mal nen Link ??
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.03.2013 um 20:59 Uhr
Hallo,

Donwload abbrechen,
Router neustarten
Rechner neustarten
Erneut downloaden.

Was passiert?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: B-free
10.03.2013 um 21:16 Uhr
Nach dem pc / router Neustart immer noch das selbe problem!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
10.03.2013 um 21:21 Uhr
Moin,

ich habs mal mit VDSL 50 getestet - da war der Download bissel lahm - aber in geschätzt 60 sek durch.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
10.03.2013, aktualisiert um 21:26 Uhr
Hallo B-free,

los ist dann würde ich mich über jede Antwort freuen.
hast Du denn schon einmal etwas von wo anders heruntergeladen, ich meine nicht irgendwann sondern
heute! Auch so um die 2 MB evtl. von einem anderen Server, z.B. von heise online
um zu sehen ob das dort auch so langsam von statten geht oder eben nicht!

Es gibt da auch mehrere Möglichkeiten wo es dran liegen könnte:
- Der Server der Chip ist gestört, defekt, überfordert oder wird per DDoS angegriffen
- Dein ISP hat ein Problem
- Die Verbindung von Dir zur nächsten Vermittlungsstelle hat ein Problem
- Die DNS Server von Deinem Provider haben ein Problem
- Dein Router hat einen weg
- Das LAN Kabel ist defekt oder sitzt nicht richtig am PC fest
- Dein WLAN wird so massiv gestört das nichts mehr geht, aber die Verbindung ist noch vorhanden
- Deine Netzwerkkarte ist hinüber...
- ...oder auch nur der Port von ihr, dem Switch, dem Router, ....

Also mal ganz ehrlich unter uns, kannst Du die Datei nicht von einem anderen Server downloaden?
Ich meine muss das denn unbedingt der CHIP Server sein?

Gruß
Dobby

P.S. Was passiert wenn Du die Datei von dem Hersteller direkt herunter lädst?
PeerBlock
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.03.2013 um 21:30 Uhr
Hallo,

ich habe mit DSL 16000 keine 2 Sekunden gebraucht....

Irgendwelche Virenscanner oder Spezialsoftware auf dem Rechner?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: DschinN
11.03.2013 um 06:17 Uhr
war ebenfalls in 2 sec fertig
Bitte warten ..
Mitglied: B-free
12.03.2013 um 17:18 Uhr
Ich habs Gelöst!!!

hab mir den TCP308Optimizer runtergeladen (auf dem Rechner bei einem Kumpel) und mal alles auf "Optimal" gestellt, Neustart und nun lade ich mit gewohnten 800 KB runter!


Trotzdem danke für die vielen Antworten.

Tschüss
B-Free
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt

Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

Windows Server

Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen

Frage von raba34Windows Server1 Kommentar

Hallo ihr alle, auf einem unserer Linux-Rechner läuft eine Firebird-Datenbank. Greift man von einem beliebigen PC im Netz mit ...

E-Mail

T-Online Mailproblem (Ausgehende Mails)

gelöst Frage von killtecE-Mail13 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mit hat ein Problem mit dem Mailsystem von T-Online. Er nutzt Mozilla Thunderbird als Mailclient. ...

Exchange Server

Mail Versand zu T-Online nicht möglich

Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...