b-free

8 Stunden für 2MB. ich habe eine 6000 Verbindung bei T-Online???

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem... ich möchte mir von Chip etwas runterladen, und stelle fest, dass ich für die 2MB inzwischen 13 Stunden brauche...

wenn jemand weiß was da los ist, oder das selbe Problem hat und weis was los ist dann würde ich mich über jede Antwort freuen.

Danke B-Free

ps. inzwischen sind es 15 Stunden

Member: DschinN
DschinN Mar 10, 2013 at 19:13:21 (UTC)
Hast mal nen Link ??
Member: brammer
brammer Mar 10, 2013 at 19:59:32 (UTC)
Hallo,

Donwload abbrechen,
Router neustarten
Rechner neustarten
Erneut downloaden.

Was passiert?

brammer
Member: B-free
B-free Mar 10, 2013 at 20:15:30 (UTC)
Member: B-free
B-free Mar 10, 2013 at 20:16:08 (UTC)
Nach dem pc / router Neustart immer noch das selbe problem!!!
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 10, 2013 at 20:21:14 (UTC)
Moin,

ich habs mal mit VDSL 50 getestet - da war der Download bissel lahm - aber in geschätzt 60 sek durch.

Gruß

Mitglied: 108012
108012 Mar 10, 2013 updated at 20:26:42 (UTC)
Hallo B-free,

los ist dann würde ich mich über jede Antwort freuen.
hast Du denn schon einmal etwas von wo anders heruntergeladen, ich meine nicht irgendwann sondern
heute! Auch so um die 2 MB evtl. von einem anderen Server, z.B. von heise online
um zu sehen ob das dort auch so langsam von statten geht oder eben nicht!

Es gibt da auch mehrere Möglichkeiten wo es dran liegen könnte:
- Der Server der Chip ist gestört, defekt, überfordert oder wird per DDoS angegriffen
- Dein ISP hat ein Problem
- Die Verbindung von Dir zur nächsten Vermittlungsstelle hat ein Problem
- Die DNS Server von Deinem Provider haben ein Problem
- Dein Router hat einen weg
- Das LAN Kabel ist defekt oder sitzt nicht richtig am PC fest
- Dein WLAN wird so massiv gestört das nichts mehr geht, aber die Verbindung ist noch vorhanden
- Deine Netzwerkkarte ist hinüber...
- ...oder auch nur der Port von ihr, dem Switch, dem Router, ....

Also mal ganz ehrlich unter uns, kannst Du die Datei nicht von einem anderen Server downloaden?
Ich meine muss das denn unbedingt der CHIP Server sein?

Gruß
Dobby

P.S. Was passiert wenn Du die Datei von dem Hersteller direkt herunter lädst?
PeerBlock
Member: brammer
brammer Mar 10, 2013 at 20:30:20 (UTC)
Hallo,

ich habe mit DSL 16000 keine 2 Sekunden gebraucht....

Irgendwelche Virenscanner oder Spezialsoftware auf dem Rechner?

brammer
Member: DschinN
DschinN Mar 11, 2013 at 05:17:05 (UTC)
war ebenfalls in 2 sec fertig
Member: B-free
B-free Mar 12, 2013 at 16:18:51 (UTC)
Ich habs Gelöst!!!

hab mir den TCP308Optimizer runtergeladen (auf dem Rechner bei einem Kumpel) und mal alles auf "Optimal" gestellt, Neustart und nun lade ich mit gewohnten 800 KB runter!

Trotzdem danke für die vielen Antworten.

Tschüss
B-Free