Wenn 8 in einer Zelle, dann 8 neue Zeilen zur Tabelle automatisch hinzufügen?
Guten Abend,
dies ist mein erster Beitrag hier und möchte dementsprechend ersteinmal ein herzliches Hallo an Alle loswerden!
Hallo!
Im Rahmen meiner Arbeit sitze ich momentan vor einer Herausforderung mit meiner Exceltabelle.
Ich bin gerade dabei ein Sheet für die erleichterte Kundenübersicht zu gestalten und suche nach einer Lösung, die mir die Möglichkeit gibt, bei der die Tabelle sich automatisch um eine gewisse Anzahl an Zeilen erweitert.
Wenn ich also in eine Zelle eine 8 hineinschreibe, so soll sich diese Tabelle um 8 Zeilen automatisch mit gleicher Formatierung erweitern.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und liebe Grüße,
Marvin
dies ist mein erster Beitrag hier und möchte dementsprechend ersteinmal ein herzliches Hallo an Alle loswerden!
Hallo!
Im Rahmen meiner Arbeit sitze ich momentan vor einer Herausforderung mit meiner Exceltabelle.
Ich bin gerade dabei ein Sheet für die erleichterte Kundenübersicht zu gestalten und suche nach einer Lösung, die mir die Möglichkeit gibt, bei der die Tabelle sich automatisch um eine gewisse Anzahl an Zeilen erweitert.
Wenn ich also in eine Zelle eine 8 hineinschreibe, so soll sich diese Tabelle um 8 Zeilen automatisch mit gleicher Formatierung erweitern.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und liebe Grüße,
Marvin
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 207857
Url: https://administrator.de/contentid/207857
Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hallo Marvin, Willkommen im Forum!
sicher geht das, mit einem Makro kein Problem:
Erstelle eine Schaltfläche und weise dieser dieses Makro zu. Dann musst du noch die jeweiligen Namen der Objekte im Makro anpassen. In Zeile 2 den Namen der Tabelle, in Zeile 3 den Namen des Arbeitsblattes und in Zeile 4 die Zelle in der die Anzahl der hinzuzufügenden Zeilen steht.
Falls das nicht klar genug war, hier ein Demo-Excel-Sheet zum Runterladen und Verstehen > Download
Grüße Uwe
sicher geht das, mit einem Makro kein Problem:
Erstelle eine Schaltfläche und weise dieser dieses Makro zu. Dann musst du noch die jeweiligen Namen der Objekte im Makro anpassen. In Zeile 2 den Namen der Tabelle, in Zeile 3 den Namen des Arbeitsblattes und in Zeile 4 die Zelle in der die Anzahl der hinzuzufügenden Zeilen steht.
Sub Schaltfläche1_Klicken()
tabellenName = "Kunden"
Arbeitsblatt = "Tabelle1"
ZelleWert = "A7"
Dim tbl1 As ListObject
Set tbl1 = Worksheets(Arbeitsblatt).ListObjects(tabellenName)
anzahlZeilen = Int(Worksheets(Arbeitsblatt).Range(ZelleWert).Value)
If anzahlZeilen > 0 Then
For i = 1 To anzahlZeilen
tbl1.ListRows.Add
Next
End If
End Sub
Falls das nicht klar genug war, hier ein Demo-Excel-Sheet zum Runterladen und Verstehen > Download
Grüße Uwe