Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wenn 8 in einer Zelle, dann 8 neue Zeilen zur Tabelle automatisch hinzufügen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Marvin91

Marvin91 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2013 um 22:27 Uhr, 1270 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,

dies ist mein erster Beitrag hier und möchte dementsprechend ersteinmal ein herzliches Hallo an Alle loswerden!

Hallo!

Im Rahmen meiner Arbeit sitze ich momentan vor einer Herausforderung mit meiner Exceltabelle.
Ich bin gerade dabei ein Sheet für die erleichterte Kundenübersicht zu gestalten und suche nach einer Lösung, die mir die Möglichkeit gibt, bei der die Tabelle sich automatisch um eine gewisse Anzahl an Zeilen erweitert.

Wenn ich also in eine Zelle eine 8 hineinschreibe, so soll sich diese Tabelle um 8 Zeilen automatisch mit gleicher Formatierung erweitern.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und liebe Grüße,

Marvin
Mitglied: colinardo
12.06.2013, aktualisiert um 10:17 Uhr
Hallo Marvin, Willkommen im Forum!
sicher geht das, mit einem Makro kein Problem:
Erstelle eine Schaltfläche und weise dieser dieses Makro zu. Dann musst du noch die jeweiligen Namen der Objekte im Makro anpassen. In Zeile 2 den Namen der Tabelle, in Zeile 3 den Namen des Arbeitsblattes und in Zeile 4 die Zelle in der die Anzahl der hinzuzufügenden Zeilen steht.

01.
Sub Schaltfläche1_Klicken() 
02.
    tabellenName = "Kunden" 
03.
    Arbeitsblatt = "Tabelle1" 
04.
    ZelleWert = "A7" 
05.
    Dim tbl1 As ListObject 
06.
    Set tbl1 = Worksheets(Arbeitsblatt).ListObjects(tabellenName) 
07.
    anzahlZeilen = Int(Worksheets(Arbeitsblatt).Range(ZelleWert).Value) 
08.
    If anzahlZeilen > 0 Then 
09.
        For i = 1 To anzahlZeilen 
10.
            tbl1.ListRows.Add 
11.
        Next 
12.
    End If 
13.
End Sub
Falls das nicht klar genug war, hier ein Demo-Excel-Sheet zum Runterladen und Verstehen > Download

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Marvin91
12.06.2013 um 22:59 Uhr
Guten Abend,

nachdem ich ein wenig rumprobiert habe, hat alles super geklappt! Danke für die nette Unterstützung!


Liebe Grüße!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...